My privat GEK 2000

• Hallo zusammen,
    ich kam zwar mit dem original GEK- Griff zurecht, hatte aber Bock zu basteln und nach langem Arbeiten ohne Handschuhe war es schon etwas unbequem.
    Inspiriert durch die 3D Griffschalen der Bökerversion sollten es solche Griffschalen für das Vorgängermodel von Eickhorn werden.
    Erstes Problem: Die verkaufen alle Micarta bis 40mm Breite, für das Messer braucht man 42mm. Markus gefragt, Problem behoben, danke nochmal :thumbup:
    Die original Verschraubung konnte ich nicht nutzen, da sie mit dem gewünschten Radius kollidiert wären und so entschied ich mich für verkleben.
    Ich habe dann noch 15mm Hülsen verbaut, sieht gut aus und Tonis Grundgedanke bei dem Messer ist nicht gänzlich zerstört ;), man kann dadurch das Messer immernoch mit Paracord an alles mögliche dranntüdeln ( das Wort habe ich mir mal von Geronimo ausgeliehen :D )

Erst an den Fotos habe ich gesehen, dass ich nochmal fein drüberschleifen muss aber das Ding ist zum benutzen, nicht für die Vitrine gedacht, von daher reicht es mir auch so.
    Liegt super in meiner Hand, ich habe heute viel damit gearbeitet und bin begeistert.

20161022_175549 klein.jpg

20161022_175540 klein.jpg

20161022_175600 klein.jpg

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

• Sehr cool geworden und handwerklich im.Sine des Messers als Gebrauchsgegenstand umgesetzt-top!
    Ich bin gespannt es auch mal in die Hand zu nehmen!
    Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!