Kennt jemand die Bezeichnung dieses Messers?
Habe es 2001 während meiner BW Zeit gegen etwas anderes eingetauscht.
Habe es erst vor kurzem wieder gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Kennt jemand die Bezeichnung dieses Messers?
Habe es 2001 während meiner BW Zeit gegen etwas anderes eingetauscht.
Habe es erst vor kurzem wieder gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Für mich schaut das nach einem Benchmade Pika aus. Die genaue Ausführung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber der Modellname müsste stimmen.
- gruss velo
Ich würde jetzt einfach mal so "Benchmade Mini AFCK 820 SBT Backlog" in den Raum stellen :hmmm:
Pika dürfte m.M.n. deutlich später auf den Markt gekommen sein.
Vorab schonmal Danke für alle Meldungen.
Das nenn ich mal Synergieeffekte
Tatsächlich sind sowohl das Pika, als auch das Mini afck ähnlich aufgebaut.
Allerdings stimmen entweder die Klingengeometrien nicht oder das Griffstück nicht 100%ig.
Beim afck hab ich auch den Verdacht, dass unter den Griffschalen noch eine Edelstahlplatine verbaut ist, was bei meinem Modell nicht der Fall ist. Das Griffstück ist aus einem Kunststoff Teil.
Mfg
Totwart
Stop ich nehms zurück.
Hab die genaue Bezeichnung eingegeben und denke nun doch, dass es das ist.
Vielen Dank für den guten Tipp Oskar.
Mfg
Totwart
Ich würde jetzt einfach mal so "Benchmade Mini AFCK 820 SBT Backlog" in den Raum stellen
Pika dürfte m.M.n. deutlich später auf den Markt gekommen sein.
Das ist ein Benchmade aus der "Ascent" Lightweight Serie und hat Scales aus FRN.
LG, Andy
HIER (LINK) hat jemand das gleiche Problem mit einem Messer, das vom Griff her deinem gleicht (langer Backlock- Hammer, Oberfläche vom Griff, Zeigefingermulde), allerdings eine glatte, blanke Klinge hat. In diesem Thread wird das Benchmade Ascent ins Spiel gebracht.
Edit: Zweiter...
Habe tatsächlich das Modell entdeckt. Sieht genau so aus, aber dieses hat ATS-34 Stahl und meins 154cm.
Mfg
Totwart
@ Totwart: ATS 34 und 154CM sind im wesentlichen identische Stähle, ATS 34 von Hitatchi, 154CM von Crucible.
@ Totwart: ATS 34 und 154CM sind im wesentlichen identische Stähle, ATS 34 von Hitatchi, 154CM von Crucible.
Vielen Dank, sehr interessant. Wusste ich tatsächlich nicht.
Na dann denke ich ja mal dass das Geheimnis gelüftet ist.
Vielen dank euch Allen!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Totwart :clap:
Dann ist ja alles geklärt und hier ist zu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!