Wanted: DPx H.E.S.T. 6 Mil-Spec

• Servus!

Zunächst: Dies soll kein Suche-Thread wie auf dem Marktplatz sein (einen Solchen kann ich ja auch als frischer User noch nicht erstellen).
    Seit Wochen suche ich ein DPx H.E.S.T. 6 Mil-Spec . Es scheint mir unmöglich, in EU noch eins zu bekommen, hättet ihr einen Tipp wo ich suchen könnte? Ansonsten bliebe mir wohl nur ein Import aus den USA übrig.
    Hatte jemand von euch schonmal eines in der Hand oder konnte es begutachten? Ich suche schon länger ein Messer in dieser Größenordnung, hatte auch schon ein Hogue EX-F01 zuhause, hab es aber doch wieder zurückgeschickt weil es nicht 100%ig das war, was ich gesucht habe und es mich als Student immerhin einen halben Monatslohn gekostet hat.

Grüße,

Timegoal

Güße von der Mosel!

• Hi,

ich kann dir leider bei deinem Beschaffungsproblem nicht helfen, aber ich habe gestern
    noch ein gut gemachtes Review des Lionsteel M5 gesehen und dachte das passt vielleicht
    auch in dein Beuteschema. Deswegen wollte ich den Link mal hier lassen :thumbup:

https://www.youtube.com/watch?v=XFgzObhMM0o

Falls das nicht passt, einfach ignorieren ;)

• Ein schöner Zufall! Das M5 kam vorgestern bei mir an 8) Wirklich ein Traum das Teil (ich trage nicht gern dick auf, aber ich halte es für das schönste Messer unter 12cm, das ich je besessen habe), nur die Scheide taugt nicht viel, aber darum wird sich schon gekümmert. Es wird mein Messer für alle Gelegenheiten, bei denen ich definitiv ein 42a-konformes Messer dabei haben möchte.

Das HEST 6 suche ich, weil mir einfach noch ein "großes" Messer fehlt. Natürlich gibt es noch größere schöne Messer, aber das DPx hat es mir einfach angetan.

Danke dir trotzdem für den Tipp :P

Güße von der Mosel!

• Danke für's Nachschauen!

Zu Polizeibedarf.ch habe ich in dieser Sache kürzlich einen Erfahrungsbericht im Unterforum verfasst, der noch nicht freigeschaltet wurde.

Und das hat einen Grund! Der shop ist kein Forenpartner und nicht im TF , also auch keine Bewertungen.... ProHunter

Im übrigen habe ich mich mittlerweile dazu entschieden, mein Geld im Land zu lassen und mir von einem Messermacher in der Nähe ein Messer im selben Stil bauen zu lassen. Das hat zusätzlich den Vorteil dass man dann einen gescheiten Griff konstruieren und den alberenen Flaschenöffner/Stemmhebel am Knauf weglassen kan :thumbup:

Güße von der Mosel!

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

• Hab meines von Outdoormesser.de - Messer und Shop kann ich wirklich nur empfehlen.
    Wartete auch mehrere Wochen bis es wieder auf Lager war. Warten hat sich aber gelohnt.
    Hab mich bei der Lieferinfo eingetragen - funktionierte einwandfrei. Die Warterei nervt halt.

Servus burton

• Danke nochmal für die Tipps Leute, ich habe mich aber wie gesagt dazu entschieden, mir stattdessen ein Messer machen zu lassen. Man könnte den Thread allerdings natürlich auch weiterführen, für den Fall, dass jemand anders das gleiche Problem hat.

Güße von der Mosel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!