HillPeopleGear Mountain Serape vs. Jerven Fjellduken

• Moin,

ich schleiche seit einer Weile um beide Produkt quasi digital herum. Ein Kombinationsprodukt aus wärmendem Poncho und leichtem Schlafsack, das sich auchnoch sehr klein verpacken lässt sagt mir einfach sehr zu.

Mich würden Erfahrungsberichte von Besitzern interessieren, besonders im Langzeitgebrauch, seid ihr zufriedenm würdet ihr es nochmal kaufen?
    Optimal wäre natürlich falls jemand beide Produkte hat (wenn nicht hier, wo dann 8) )

Vom Preis her nehmen sie sich nix, sind beide recht happig

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Hi

Ich habe mir die beiden von Dir genannten, sowie die Kifaru Woobie/Doobie auch sehr lange angeschaut.
    Schlussendlich habe ich mich dann für den Helsport Fjelldukken Pro entschieden und bereue es bis heute nicht.

Ausschlaggebend waren die anzippbaren Ärmel ! da ich in meiner Dienstzeit in der CH Armee mit unserem Poncho schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Auch der Exped Poncho, an sich ein sehr gutes Teil und Vorgänger des Fjellduken wurde deshalb ausgewechselt. Es ist einfach ( für mich ! ) ein Vorteil gegenüber allen anderen Modellen und noch flexibler einsetzbar.

Zum Hill People kann Dir bestimmt Holzkuh was sagen.

LG
    Stadtstreicher

• Hab den Jerven Hunter und den Helsport Fjelldukken
    ich komm nur einfach nicht dazu den zu testen :cursing:

Ansich würd ich dem Jerven die bessere Habtik geben und die Qualität is auch meiner Meinung nach höher.

Hoffe ich schaf es mal einen test geschweigen den ein REview zu schreiben...aber zur Zeit keine Zeit :thumbdown:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich hab auch den Jerven Hunter :D

Die Verarbeitung und die Funktionalität ist sensationell und für mich den aufgerufenen Preis wert, auch wenn der nicht gerade günstig ist
    Aber Geiz ist nicht geil wenn Qualität haben will

Bei einem Nachtansitz hat er sich schon bewährt und ich warte sehnsüchtig auf die Winterjagden um ihn richtig zu testen :)

Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!