Überwachungssystem (Kameras mit Funkübrtragung) gesucht

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Reiterhof gekauft, in welchen ich bald einziehen werde.
    Ich habe an sich keine Bedenken, die Lage ist sehr ruhig etc. . Dennoch wurde mir in der Vergangenheit einmal ein Pferd vergiftet, welches qualvoll in meinen Armen starb und in der nachfolgenden Situation wäre Beweismaterial- Video, gut gewesen..........

Ich suche also ein (wenn möglich bezahlbares,muss zwar sowieso gekauft werden, dennoch Bitte nichts für Donald Trumps ;) ) Überwachungssystem, welches außen installiert werden kann und zur Überwachung des Hofes dient.
    Hier rede ich von etwa 4-6 Kameras welche an ein lokales Stromnetz angeschlossen werden können.

Die Daten müssten dann etwa über eine Distanz von 100m gesandt werden und dort angezeigt (Bildschirm o.ä.) sowie gespeichert werden.

Mir ist die Rechtslage bewusst.
    Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und hoffe meine Angaben reichen soweit aus, ansonsten seid bitte so gut und fragt kurz nach.
    Auch hoffe ich, dass der Thread hier richtig angesiedelt ist,ansonsten bitte ich um Nachsicht :)

Habt ihr Ideen?
    Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Einmal editiert, zuletzt von Cowboyjunkie ()

• Eine Frage vorab, was in dein Budget?

Dann gibt es noch ein Problem mit der Aufzeichnung. Wenn du 6 Kameras in Echtzeit aufzeichnen willst, dazu noch in einer Qualität wo man auch etwas erkennen kann, da kommt eine ganze Menge an Daten an einem Tag zusammen die gespeichert werden wollen. Das erforder extrem viel Speicherplatz!

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Hallo,

da bietet sich auf jeden Fal eine Lösung mit Bewegungssensor an, dann lässt sich das auch ohne Unmengen an Speicherplatz realisieren.
    Es gibt auf jeden Fall einiges an Produkten, welche nur bei Aktivität aufzeichnen, sogar eine Meldung an ein zugewiesenes Gerät senden (z.b. Smartphone), man kann sich dann wenn man möchte, den Mitschnitt auch direkt ansehen.

• Wenn Fotos zur Beweisaufnahme und du nicht immer live dabei sein musst könnten Wildkameras reichen.
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Schau dir mal die Software Blueiris an.
    Die ist günstig, man kann Kameras aller Hersteller verwenden und man hat Fernzugriff (PC und App) auf Live Video und Archiv.

• Wenn es dir in erster Linie um Beweissicherung geht, würde ich auf jeden Fall zu Kameras mit integrierter Aufzeichnungsmöglichkeit (SD-Card) greifen. Dann hast du die Aufzeichnungen auch, wenn eine Übertragung nicht möglich war.

Wenn's von der Übertragungsstrecke her machbar ist, nimm WLAN statt Funkkameras. Sind besser abzusichern und der Zugriff ist variabler.

It's lonely in the saddle since the horse died!

• Keine Ahnung ob das bei euch auch ein Problem ist: Satteldiebstähle!! Die solltest du WIRKLICH sicher aufbewahren! Vor allem bei Veranstaltungen.
    Die Vorschläge für die Kameras sind alle gut - nimm ein System was zB bei Stromunterbrechung Alarm auslöst!

• Hallo,
    erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten, ob per Antwort oder PN :)
    Ich habe mir nun einiges angesehen(Wahnsinn wie viel es da gibt) und folgende Dinge haben sich herauskristallisiert:

System bis höchstens 1000€, Preisrahmen muss nicht ausgeschöpft werden ;)
    Funk muss möglich sein Bis mindestens 100m
    Kameras sollten mit Bewegungsmelder sowie Infarot (gutem Infarot) ausgestattet sein
    Es muss kein absolutes Profi Produkt sein

Ich weiß gerade nicht mehr so genau was gut wäre. Es gibt einen unheimlich großen Markt für die Teile, in allen Preiskategorieen und alle sehen gleich aus :rolleyes:
    Habt ihr noch Ideen?

@ Iceman : Da hast du absolut Recht, Sättel werden viel geklaut, ich lagere diese aus diesem Grund gesondert.

Viele Grüße

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Hallo Leon,

Hatte/habe ein ähnliches Problem Projekt, hab aber bis heute (muss zugeben, habs auch nicht mehr so extrem verfolgt) noch keine gute Lösung gefunden.

Innenraum Überwachung, Videokamera, bewegungsmelder und Co.

Wichtig ist halt eine Zuverlässige Stromversorgung und Übertragung, wenn da überall Strom ist, könnte man es vielleicht mit dlan lösen.

Was noch zu beachten ist, häng das Zeug hoch! Solche spinner Schrecken ja leider vor nichts zurück, vielleicht kannst auch mit bewegungsmelder und starken bauhstrahlern arbeiten...

Ich hoffe für dich und Vorallem auch für deine Tiere, dass du es nie brauchen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!