Seiko SKX007 so günstig?

• Servus Jungs und Mädels,

Ich hab mal ne ganz kurze Frage zu dieser Uhr hier: https://www.eglobalcentral.de/…r-automatik-skx007k1.html

Ganz einfach - warum is die so billig? Die kostest sonst überall mindestens 240.- Wollte mir ne Diver holen und die dann mit Nato/Zulubändern tragen. Will mich jetzt noch "absichern" bevor ich auf bestellen drücke. ;)

EDIT: Ok hab sie in deutschen shops für 212 gefunden ist aber immernoch ziemlich wenig.

Gruß Marius

Man soll den Tag nicht vor dem ersten Bier loben.

2 Mal editiert, zuletzt von SCHNEIDTEUFEL ()

• Egal, Uhren kauft man immer mit Stahlband. Die kosten einzeln richtig viel und wenn man sie zusammen mit der Uhr kauft, dann bekommt man sie "fast" gratis mit dazu.

Bei Creations Watches ist sie zwar gerade out of stock, aber so außergewöhnlich ist der Preis nicht wenn man die Augen ein bisschen offen hält.

http://www.creationwatches.com…-band-mens-watch-784.html

Ganz ehrlich lass die Finger von dem Shop. Die Bewertungen sind sehr durchwachsen. Die scheine aus China zu versenden, nachdem was ich so gelesen haben. Selbst wenn du die Uhr reibungslos bekommst, ist da immer noch das Problem mit Garantie. Da steht du bei dem Laden bestimmt ganz doof da. An Seiko direkt wenden wird auch nix. Die machen nur auf Garantie wenn du eine Rechnung samt gestempelter Garantiekarte von einem autorisierten Händler hast, was der ganz sicher nicht ist.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

• Der Preis ist günstig, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat realistisch.

Beim Vergleich auch darauf achten ob K oder J Ausführung. Die in Japan (J) produzierten sind immer etwas teurer als die aus Korea (K), obwohl die Qualität angeblich die gleiche ist.

Ich würde im gegebenen Fall aber tatsächlich monsterwatches den Vorzug geben. Gründe wurden oben ja schon genannt.

• Alles klar, das mit dem J und K wusste ich nicht, danke!
    Wow, die Monster polarisiert :hmmm:

LG Marius

2 Mal editiert, zuletzt von SCHNEIDTEUFEL ()

• Lass dich von dem K nicht verwirren.

eisbaer hat völlig recht, ich habe selbst vor geraumer Zeit versucht Unterschiede zu erlesen. Bis auf den schon genannten Produktionsort konnte ich keine Unterschiede in der Qualität ausmachen. Ich vermute mal das eher etwas für Enthusiasten, die unbedingt Made in Japan wollen

Fakt ist auf jeden Fall, das die günstigen Angebote immer das K Modell sind. Außerdem findet man die K Modelle gefühlt wie Sand am Meer. Für die J Modelle muss man schon einmal mehr gucken damit man eines bekommt.

Monsterwatches ist ebenfalls ein guter Tipp wenn es um Seiko geht. Da machst du garantiert nichts falsch.

Und um es noch einmal deutlich zu machen, kaufe eine Seiko nur bei einem offiziellen Händler, oder bei einem bei dem Reklamationen garantiert unproblematisch sind. Alles andere ist mit Risiko verbunden. Mängel kommen leider immer mal wieder vor. Bei meinen Seikos musste ich leider bei zwei von drei nachbessern lassen.

• Also ich hab mir vor Jahren bei einem Shop eine von einem Händler aus Malaysia gekauft. Den Shop gibts schon lange nicht mehr und ein Uhrmacher hier vor Ort hat sie mir damals umsonst reguliert.
    Probleme keine und wenn, der Preis hat sich auf die Jahre rentiert.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Ich hatte schon nach dem auspacken bei einer das die Lünette nicht rastet und bei der anderen war der Akku defekt vom Kinect defekt. Hätte ich das alles aus eigener Tasche bezahlen müssen, hätte ich ganz schön alt ausgesehen.

• Da würde ich mir von der Marke nichts mehr kaufen. Ich hab damals mit Zoll um die 120 € bezahlt. Da war der $ Kurs noch gut.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Warum wegen so etwas nichts mehr von der Marke kaufen? Denkst du bei anderen ist da anderes? So lange alles anstandslos behoben wird sehe ich kein Problem, ich hatte halt einfach Pech. Schließlich gibt es unzählige zufriedene Seiko Besitzer...

Ach ja, durch meine Beruf habe ich eines gelernt. Alles kann kaputt gehen. Ganz gleich wie alt es ist,wie teuer es war oder welcher Name da drauf steht!

• Bei Zulus sind die Metallteile vom Querschnitt und von den Biegeradien rund, wars das?

LG marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!