Seiko SKX007 so günstig?

• Bei Zulus sind die Metallteile vom Querschnitt und von den Biegeradien rund, wars das?

LG marius

Fast. Das Band selbst ist in der Regel auch etwas dicker.
    Zulu sind von der Stärke her ähnlich wie Gurtband am Rucksack, die NATO-Bänder deutlich dünner.

• Ich habe die uhr noch nicht gekauft. ;) Habe mir von meinem Azubigehalt gerade erst Winterreifen besorgt.^^
    Das nötige Kleingeld werde ich aber spätestens in 2 Wochen haben. Und dann werde ich die Uhr bei monsterwatches bestellen. Die Zulus bestelle ich morgen bei miro. :)
    Die Uhr soll übrigens im Alltag und auf der Arbeit herhalten.

LG marius

Man soll den Tag nicht vor dem ersten Bier loben.

Einmal editiert, zuletzt von SCHNEIDTEUFEL ()

• Gute Endscheidung, pass aber auf Arbeit mit der Flex auf, damit hab ich mein Glas versaut. ;(

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Ich werde natürlich versuchen, sie weitestgehend zu schonen :D

So ne G Shock zB wär jetzt garnichts für mich. Ich hoffe, dass die uhr nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.. ;)
    Bevor ichs vergesse, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hardlex Glas gemacht?

LG marius

2 Mal editiert, zuletzt von SCHNEIDTEUFEL ()

• Hm.... /// Also gerade auf der Maloche, da schwöre ich auf meine G-Shock !! Was die schon alles erleiden musste....

Und : der erste Batteriewechsel nach NEUN Jahren ..... / Fragen ??

Scharf sei das Messer, edel , und gut !

• Ach robust genug sind bei ... Kratzer lassen sich auf Dauer eh nicht vermeiden. Das Glas bleibt in der Regel auch lange von Kratzern verschont, da das Gehäuse bzw. die Lünette höher ist. Aber Funkenflug von der Flex gibt schnell unschöne Pickel ;(

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Die Flex mit den fliegenden Metallfunken wird wohl ALLES killen ..........

Meine G Shock musste wegen dem Kalk-Staub auf der Arbeit so alle 2 Tage ein Bad mit 25%iger Essigsäure nehmen ...........

Hat sie klaglos weggesteckt !

Scharf sei das Messer, edel , und gut !

• Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das solid Oyster Band dazuzunehmen. Das Gummiband würde sowieso gleich runterfliegen und das Original Seiko Jubilee Band ist 1. richtig hässlich mMn und 2. voll des Klapperding..

Jetzt steht da was von "Schließer 18mm" oder "Schließer 20mm". Damit ist aber nicht die Breite gemeint, oder? Die müsste ja 22mm haben.

Gute Nacht
    Marius

• Jetzt steht da was von "Schließer 18mm" oder "Schließer 20mm". Damit ist aber nicht die Breite gemeint, oder? Die müsste ja 22mm haben.

Damit ist die Breite der Schließe gemeint. An den Bandanstößen ist das Band 22mm und läuft dann auf 18 oder 20mm an der Schließen zu.

• Hab grade ne alte (Diverstyle-) Uhr von meinem Dad rausgekramt und die hat nen Lünettendurchmesser von 42mm (Bandanstoß 20mm). Wirkt schon ein bisschen pimpfig gegen die Fossil Coachman (44mm, 22mm Banda nstoß, und so ne breite Lage Leder zwischen Case und Arm), die ich zur Zeit trage.. Mal schauen

Liebe Grüße
    Marius

2 Mal editiert, zuletzt von SCHNEIDTEUFEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!