Erledigt!!! Reparatur Gurt 5.11 Rush MOAB 10 Hilfe!!!

  • Ich befinde mich am Ende meiner Weisheit und muß jetzt mal in die Runde fragen, ob jemand die Lösung für dieses Problem hat.... ;)


    Ich hab meiner Frau letztes Jahr einen 5.11 Rush MOAB 10 Gearslinger geschenkt :love: nachdem sie meinen dauernd schmachtend angekuckt hat....


    Vor ca. 4 Wochen folgendes Szenario: Meine Frau stieg in einen Aufzug ein. Bevor sich noch die Türen schlossen, kollabierte eine ältere Dame, welche bereits in der Kabine war. Meine Frau warf den Rush ab, um der Dame zu helfen. Die Aufzugstüren schlossen sich, klemmten den Schultergurt ein, und die Kabine fuhr hoch. Dabei wurde der untere Teil des Schultergurtes eingezogen. Hierbei wurde die untere Schnalle (Das "Male"-Teil) herausgerupft und wurde in den Schacht gezogen. Der vernähte Gurt selbst wurde aus der unteren Naht herausgerissen. Meine Frau konnte den Gurt noch ergreifen und aus dem Spalt ziehen, die Schnalle verschwand im Nirwana des Aufzugsschachtes, Aufzug blieb stecken.....
    Jetzt könnt Ihr Euch die Szene vorstellen: Alte ohnmächtige Frau, eine weitere hysterische Begleiterin, der steckengebliebene Aufzug, meine zum Himmel fluchende Frau.... :D aber egal...


    Jetzt will ich den Rush wieder repaprieren. Für meinen türkischen Schneidermeister ist das Annähen des Gurtes unten kein Problem. Aber ich brauch eine Schnalle. Über meinen 5.11-Premium-Shop konnte ich von 5.11 kein Ersatzteil kriegen. Ich wurde an Tacticaltrim verwiesen. Dort habe ich eine Nexus-Schnalle für 40 mm Gurtband bestellt. Sieht zwar ähnlich aus, passt aber nicht. Problem ist halt auch, dass ich die obere, originale Female-Schnalle nicht ersetzen kann, da diese fest und ziemlich kompliziert vernäht ist.....
    Ich will jetzt natürlich nicht einen fast neuen Rush auf den Müll werfen. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich eine passende Male-Schnalle für den Rush bekomme ....oder wie ich das Dilemma sonst lösen könnte.
    Meine Frau hat nämlich jetzt meinen bekommen :love: und ich steh jetzt ohne EDC da.... 8|
    Bin dankbar füralle Hinweise!!!
    Thanks, der Intruder


    P.S.: Der Oma geht es gut....war nur Kreislauf!

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder ()

  • Ich schätze mal, das fällt durch diese Klausel "unter normalen Gebrauchsbedingungen". Ich würde mich direkt an den Hersteller oder an den Verkäufer wenden. Vielleicht kriegst du ja ein Ersatzteil von einem Mängelexemplar o.ä.
    Liebe Grüße


    Hättest du für das doppelte Geld einen TAD oder so gekauft, wäre er bestimmt nicht kaputt gegangen. (<- Das werden dir bestimmt die Fans erzählen)-

  • Wie gesagt, ich habe mich an den Verkäufer und dieser sich an den Hersteller gewandt, kein Ersatz.....


    Lieber geht der Rucksack kaputt als dass der Aufzug abstürzt weil der Rucksack stabiler ist.... :D

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

  • Heilige ScheiXXXe.....Du hast recht..... :oops: :crazy: :bonk: an dieses so gut versteckte Teil hab ich gar nicht mehr gedacht.... :yeehaw:


    Mobile Infanterie, Du hast mir den Tag gerettet... :hi5: :laola:


    P.S.: Braucht jemand 'ne Nexus-Schnalle, scharze, 40 mm??? :D

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder ()

  • Kurzes Feedback: Mit der "gefundenen" Schnalle und einer 2 min. Arbeit beim herzensguten türkischen Änderungsschneider wurde der MOAB für Umme wieder voll funktionsfähig gemacht. Hab meinem Tacticaltrim-Türken dafür eine Flasche Raki geschenkt... :D

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!