You are the first to arrive, the first line of defense, and the Legion Day Pack is at your side.
Hallo zusammen,
hier mein Review zum Legion Day Pack von Cannae Pro Gear. Ich bin unzufrieden. Jedoch nicht mit dem Rucksack, der mich heute erreichte, sondern mit meinen Fotos. Der Rucksack hat bessere verdient. Jedoch ist das Foto-Equipment nicht sonderlich, das Tageslicht war weg und ich wollte mit dem Review nicht warten. Ich bitte also die Foto-Qualität zu entschuldigen und werde bei Zeiten mal ein paar bessere Fotos bei Tageslicht aus der freien Wildbahn statt aus unserem dunklen Flur nachreichen.
Ein weiterer Rucksack sollte her, da mir der W!sport Whistler mit seinen 35 Litern auf vielen Touren zu groß ist. Das Legion Day Pack von Cannae Pro Gear habe ich in einem US Forum gesehen und fand es ganz interessant. Nach ein paar YouTube Reviews kam das Haben-Wollen-Gefühl. Cannae? Nie gehört, gibt es bestimmt wie so oft gar nicht bei uns. Viel gab es tatsächlich nicht, aber es gab ihn. Leider für 150,- EUR, was ich nicht ausgeben wollte. Aber Glück gehabt, kurz darauf wurde er reduziert auf 99,- EUR und ich musste zuschlagen.
Erst mal die Eckdaten von der Webseite des Herstellers: 21 Liter Volumen (in einigen Videos von Cannae Pro Gear habe ich auch etwas von 19 bzw. 19,5 Litern gehört, aber meist 21), 59.5 (H) x 29.2 (W) x 15.2 (D) cm und 1,3 kg.
Neben dem hier gezeigtem Schwarz gibt es den Rucksack noch in Coyote.
Material Cordura Nylon (genauer ist es nicht angegeben). Link zum Cannae Brand Pro Gear Legion Day Pack auf cordura.com - KLICK
Duraflex Schnallen und die zu langen Bänder können aufgerollt und mit Klettverschluss gesichert werden. Das gefällt. Beim W!sport Whistler stören die baumelnden Bänder. Da muss ich direkt mal prüfen, ob ich das nachrüsten kann.
An den YKK Reißverschlüssen ist nichts auszusetzen. In irgendeinem Review habe ich gelesen, die könnten eine Nummer größer sein, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.
An der Front (ist das die Front bei einem Rucksack?) gibt es ein weich geplostertes Brillenfach, was mir als Brillenträger, der gerne zwischen normaler und Sonnenbrille wechselt, gefällt.
Darunter das Fach mit Molle und Klettfläche außen und etwas Organisation im Inneren., nämlich zwei Reißverschlussfächer (eins mit Netz), einem kleinen Karabiner für Schlüssel sowie zwei offenen Fächern. Diese sind prima fürs Smartphone, denn durch die Durchführung können Headset oder Kopfhörer nach außen geführt werden. Außerdem befindet sich außen noch ein einzelner D-Ring aus Kunststoff.
Die Seiten sind beide gleich und bieten wieder viel Molle. Dazu je ein Kompressionsriemen, je ein D-Ring sowie je eine Seitentasche mit Abfluss unten.
Diese Taschen liegen flach an, sind aber mit einem Gummi versehen, so dass auch die 1 Liter Nalgene Flasche gut passt.
Tragegurte und Rücken sind gefühlt angenehm gepolstert. Ich habe den Rucksag wie erwähnt erst heute bekommen, kann also noch kaum Langzeiterfahrungen posten. Aber ich glaube nicht, dass da negative Überraschungen auf mich zukommen.
An den Tragegurten neben je zwei Schlaufen für weitere Ausrüstungsgegenstände links das Cannae Logo, rechts ein weiterer D-Ring.
Der Brustgurt ist in Länge und Höhe verstellbar und bringt eine Signalpfeife mit, wie man es meines Wissens von Tasmanian Tiger kennt.
Es gibt einen Becken-, bzw. Bauchgurt, den man jedoch bei Nichtgefallen in zwei Schubfächern am Rücken verschwinden lassen kann, was ich auch mache. Denn es ist nicht einfach, mit 1,96m und deutlich über 100kg eine kleinen Rucksack zu finden, der wirklich gut sitzt. Das Legion Day Pack sitzt gut, aber hoch. Der Beckengurt wäre bei mir irgendwo wo er nicht hingehört. Also bleibt er versteckt. Bei einem Daypack mit 21 Litern kann ich damit aber gut leben.
Der Boden besteht aus ... ja, was ist das? Aus einem deutlich dickeren steiferen Gummi (?), Kunstleder (?) was auch immer mit Ablauf. Dazu zwei weitere Riemen um Ausrüstung außen am Rucksack anzubringen.
Der Griff oben hat einen dicken robusten Gummiüberzug und es gibt einen weiteren D-Ring.
Ein Fach fehlt noch und zwar direkt am Rücken gibt es ein Fach entweder für eine Trinkblase, oben mit Klettverschluss-Halterung sowie schön verstecktem Durchlass des Schlauchs zu den Tragegurten, oder es ist gedacht, um beispielsweise eine Schusswaffe zu transportieren. Innen Flächen, an denen entsprechende Klettholster, die es auch von Cannae gibt, angebracht werden können.
Dazu gibt es für dieses Fach abschließbare Zipper, wobei ich natürlich sofort an den legalen Transport von Messern denken musste, die nicht dem $42A entsprechen.
Fortsetzung folgt ...