Adidas GSG 9.2 Stiefel

  • So, jetzt muss ich mir mal Luft machen.


    Grundsätzlich fand ich den Stiefel ja recht gelungen. Zwar ist er recht schmal geschnitten, aber dafür trägt er sich wirklich wie ein Turnschuh. Auch die Sohle ist gegenüber dem Vorgänger besser geworden.


    Der Seitenhalt ist natürlich durch die fehlende Steifigkeit nicht so stark gegeben, aber gerade hier muss man sich entscheiden ob man einen Stiefel für den urbanen oder outdoor Bereich haben möchte.


    Nur jetzt kommt es. Gestern durfte ich mal einen kurzen aber heftigen Test absolvieren. Jemand meinte mit mir eine kleine Grappling-Show zu starten. Er Sambo, ich Luta Livre/BJJ/Judo. Er sprach Russisch, ich deutsch. Gut, das ganze endete dann wohl mit einem klaren Sieg für Team-Germany, aber das ist ja nicht entscheident für die Stiefel.


    Die zeigten anschließend das folgende Ergebnis (die Steinchen habe ich schon entfernt)


    DSC08618.JPG


    DSC08620.JPG



    DSC08619.JPG

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Mistdinger. Habe ich immer abgelehnt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Kann die Erfahrungen nur bestätigen!



    Nach einem Jahr habe ich die gleichen Probleme - Zehenschutz löst sich. Ausserdem löst sich auf Höhe der Zehenballen - da wo der Schuh abrollt ebenfalls die Sohle vom Leder.



    Es gibt in diesem Preissegment deutlich bessere Schuhe!

  • Knüppelknecht


    Da hast du also deinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht! :D
    Jetzt zum Schuh - sagen wir es in aller Deutlcihkeit - der is scheiße. Wenn man mal von der rutschigen Sohle absieht war der alte 9er viel besser. Ich trag grad nur noch Haix. Laut einem US Soldaten sollen die Stiefel von 5.11 auch nicht schlecht sein. Der hat aber immer die Desert-Variante an - wie die Schwarzen von 5.11 sind kann ich nicht sagen.

  • Ordentlich kleben lassen. Ich find die Teile recht gut (nicht für Berg und Wildnis). Das Turnschuhfeeling und der Grip hatten mich überzeugt zu flicken ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Hast du dich mal bei Adidas gemeldet wegen der sache? Das kann es ja echt nicht sein :thumbdown:
    Für mich hat sich somit der Adidas GSG 9.2 erledigt, ansich sollten sie ja meine Bates ablösen...

  • Ich würde es auch mal mit ner Reklamation probieren.


    Könnte mir gut vorstellen das der Schuh ersetzt wird.



    Ich habe seit geraumer Zeit die Neuaflage vom ersten GSG9 Schuh. Der ist ansich wirklich klasse und ich bin damit voll zufrieden. Trage den Schuh aber auch eher im urbanen Bereich. Für größere Wanderungen greif ich eher zum Lowa Combat...

  • Für einen Schuh, mit dem angedachten Einsatzspektrum, ist das natürlich schwach. 8|
    Aber vernünftig geklebt, hält das dann wahrscheinlich besser als original.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich habe jetzt mal an meinem freien Tag Adidas angeschrieben. Mal schauen wie sie reagieren.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • grappling also... oder auch auf nichtschwule Art andere Männer hart anfassen... find ich cool


    aber ich habe das gleiche Lied mit meinen Adidas GSG durch... die wurden mir aber auch nach gut 7 Monaten anstandslos ausgetauscht


    genau das gleiche mit den Oakley Boots... nur mußte ich da mehr disktuieren


    jetzt habe ich die 5.11 und die sind i.O.


    sonst halt immer die Army Gore oder die Army Gore High... aber die kennste ja schon :laber:


    Cheers Maik

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Auch mit 5.11 Stiefeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..



    Hatte den H.R.T und der hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Sehr laute und harte Sohle, sehr breit und vor allem im Bereich des Spanns und der Zehen sehr weit geschnitten - und ich habe nicht unbedingt einen schmalen Fuß.



    Ein Schuh mit dem ich liebäugel ist der neue Haix SEK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!