Suche Tasche für größere Smartphones

• Leider werden die Smartphones ja immer größer. Darum suche ich eine (taktische) Smartphonetasche für ein 5,7" Gerät, wenn möglich mit Molle System, für den Gürtel würde es mir aber auch zur Not reichen. Kennt ihr was, oder was habt ihr im Einsatz?

• Hallo,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, meinem Smartphone (Samsung Galaxy A5 2016) samt Case eine Tasche zu verpassen, um es a) samt der Tasche lieblos in einen Rucksack zu werfen oder b) am Gürtel zu tragen oder c) an Molle zu befestigen.
    Ich denke da an das PHP™ iPhone 6/6s Pouch bzw. PLP™ iPhone 6s Plus Pouch von Maxpedition. Es gibt verschiedene Farben und beispielsweise beim Toolshop.de (klick, klack) sind auch die genauen Innenmaße angegeben:

Maxpedition iPhone 6/6s Pouch:
    * Außen: 8.9 x 2.5 x 17.8 cm (3.5 x 1 x 7 in.)
    * Innen: 7.6 x 1.3 x 16.5 cm (3 x 0.5 x 6.5 in.)

Maxpedition iPhone 6s Plus Pouch:
    * Außen: 10.2 x 2.5 x 19.1 cm (4 x 1 x 7.5 in.)
    * Innen: 8.9 x 1.3 x 17.8 cm (3.5 x 0.5 x 7 in.)

Bei mir würde für Smartphone samt Case laut Angaben die kleine (ohne Plus) Pouch gut passen. Eine Empfehlung kann ich jedoch noch nicht aussprechen, da noch nicht in die Tat umgesetzt. Und mit rund 23,- EUR bzw. 25,- EUR natürlich deutlich teurer als der Tipp von ICEMAN. Vielleicht ja dennoch eine Idee für dich.

• Und wer etwas nach seinen eigenen Wünschen haben möchte der wendet sich vertrauensvoll an die liebe Elke (CutPunchSew©).

Dann bekommt das Handy etwas auf Maß geschneidert.

Ich habe mir eine Handytasche in der Art von Skinth Solutions von Elke schneidern lassen. Als großen Unterschied zwischen den beiden Taschen hat meine ein gefüttertes Handyfach.

Fotos und Review folgen noch. Bin nur im Moment etwas eingespannt.

• Ich hab die hier:

https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

In dem Angebot sind 3 verschiedene Typen zu sehen, ich beziehe mich hier auf die mit dem Klettverschluß ohne Plastikschnallen.

Inzwischen hab ich schon drei Stück davon an verschiedenen Taschen.
    Mein Galaxy S6 mit dicker Hülle drum passt locker rein,
    in 2 von denen passt zusätzlich noch mein Diensttelefon (ein LG Spirit mit 2mm dicker Schutzhülle) mit rein.
    Serienstreuung ;)
    Zum verschließen ist eine relativ große Klettfläche vorhanden und die Innenseite ist mit einem weichen, feinen fleeceähnlichen Stoff ausgeschlagen.

Versandzeit schwankte zwischen 4 und 14 Tagen.

Gruß windei

Einmal editiert, zuletzt von windei ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!