Raidops Black Tiger Titan vs. Vox PryMate

• Hier mal wieder ein netter vergleich von zwei kleinen Messern
    eins aus Korea das andere aus Dänemark

Raidops Black Tiger Titan
    Klingenlänge : 8.0 cm
    Gesamt : 18,0 cm
    Stärke : 6,0 mm
    Schwarze G-10 Griffschalen

Material: Titan
    Gewicht: 143 gramm

Vox PryMate
    Klingenlänge : 7.5 cm
    Gesamt : 15,5 cm
    Stärke : 7,1 mm
    Orange G-10 Griffschalen
    Material: RWL 34
    Gewicht: 164 gramm

7 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

• Hey Stefano,
    super Bilder mit 2 super Messer! :thumbup:
    :laola:
    Obwohl ich ja mehr Raidops Fan bin.....könnte ich bei dem VOX auch schwach werden. :)

• ist das das Vox mit den 7mm? fieser Meissel... schaut richtig schick aus

zwei richtig tolle Messer, wobei das Raidops sicherlich das sinnvollere ist... aber endgeil sind beide

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ich kann mich nur anschliessen: habe ein Newt von Voxnaes und das ist mit 5 mm Klingenstärke auf die Länge der Klinge (77mm) auch noch ein ganz schöner Prügel - aber die Dinger sind wirklich toll gemacht und dank Hohlschliff noch sehr schneidfreudig. Vielen Dank für die Vorstellung der tollen Messer!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Klasse Messer, ich bin eigentlich auch ein wenig Raidops vorbelastet (hab vor kurzem das LittlejohnIII mit Dynawood-Scales bekommen), aber das PryMate gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup: .
    Im Bökerkatalog hatte ich die "Vox Prymate Bökervariante" zum ersten mal gesehen und da hat es mir schon sehr gut gefallen.
    ......ach, es gibt einfach zu viele schöne Messer :rolleyes:

• Steve

Hab heute mein BT bekommen.
    Aber ohne Tek-lok. Wird wohl nachgeliefert.
    Sehe ich das richtig das die Bohrungen an der Kydex für ein kleines Tek-lok sind?

Hatte mich etwas gewundert weil selbst an meinem Little John ein großes TL dran ist. :huh:

Gruß Marcus

• Hallo Jungs,

ich habe seit neuesten auch das Raidops Black Tiger Titan :thumbup:
    Würde es gerne als EDC nehmen, weil es momentan das perfekte Messer in meiner Sammlung für diesen Zweck ist.
    Momentan ist es ferkelscharf, klar ist ja auch neu. Wird sich aber bei regelmäßigen Gebrauch ja ändern.
    Wie schleife ich Titan am besten? Oder ist des selbst nicht zu empfehlen und muss ich es jedesmal wegschicken für nen neuen Schliff?
    Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!