Noch immer verweigere ich mich hartnäckig einem Smartphone für den Privatgebrauch
Andererseits kann es ja mal ganz praktisch sein, eine Mail abzusetzen, eine Rufnummer oder Abfahrtszeit nachzuschlagen oder auch mal zu schauen, ob das anzusteuernde Restaurant vielleicht gerade Ruhetag hat...meint Jasmin
Kompromiss daher: Tablet
Natürlich soll ausgerechnet ICH nun schauen, was man da so kaufen kann/soll.
Also erster Blick: Haufenweise hauchdünne eierschalenweiße modisch-hippe Dinger, die ausschauen wie Schminkspiegel. Nix für Micha...
Zweiter Blick: Werbung mit besonderer Eignung für Filmgucken, Online-Spiele...will ich alles nicht.....und viele andere Dinge, deren Namen ich nicht mal kannte und die ich auch alle nicht will....
Dritter Blick: Umwerfende technische Daten...ölfunddrölfzig Trööötflööööt von irgendwas, somewhat-zig Dudelramm von was anderem....da könnte auch was in Kantonesisch oder Urdu stehen, würde mir gleich viel oder wenig helfen...
Besuch im Fachhandel: Ein anderer modischer junger Mensch als der, der mir ein Handy verkaufen wollte...also wieder dieselbe Litanei in Anpreisungen von Dingen, die ich alle gar nicht verstehe und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht will...und dasselbe Unverständnis, wenn man ihm erklärt, man wolle gar nicht spielen oder Filme schauen, eher mal eine Landkarte oder einen Fahrplan.....an den ganzen Horror mit späteren Apps, die ich auch alle nicht begreife, wollte ich da noch gar nicht denken. Und keinerlei Verständnis für Anforderungen an Robustheit, wie halt bei den Telefonen schon nicht. Wieder so ein Fatzke, der den ganzen Tag eh nur mit dem Ding auf dem Sofa oder um die Shisha hockt und sich natürlich scheißviel bewegt - aber eben nur im Studio.
Und der Mensch wollte natürlich dann auch nur so ein Gerät verticken, auf für mich naheliegende Wünsche nach Panzerung oder zumindest michatauglich-idioten- und fallsicherer Verpackung konnte er nicht eingehen....Also wieder der brennende Wunsch, den schnieken Herrn einfach durch Druck auf die "Entf"-Taste verschwinden zu lassen...
Und die Recherche im Net dazu liefert jeweils 2,3 Millionen "Treffer", die mir wieder alle nicht helfen und mich dann endgültig schwindlich und deprimiert machen......
Daher, junge, technik-affine Genossinnen und Genossen: HILFE!!!!
Ich suche:
Ein robustes Tablet (oder eines, das ich durch Otterbox, Peli-Case oder sowas robust machen kann), Anschlußmöglichkeit für eine Tastatur, ne vernünftige "Hülle" drumherum (Hard-Cover) und ne Tasche, in die das hineinpasst....
Ein Getac oder ein Dell Latitude 14 oder ein Panasonic Toughbook sind mir -ehrlich gesagt- zu teuer für ein Spielzeug, das ich selbst eher gar nicht haben will. Aber wenn schon so ein Teil sein "muß", muß es schon halbwegs micha/idioten-tauglich und robust sein und auch nicht so unmichamäßig "hübsch" wie irgendwelches Apfelzeugs...Es sollte zwischen 8 und 10 Zoll Größe liegen (klein genug für den Assault Pack oder die Arbeitstasche, groß genug für meine alten Augen....) Halt was für die Reise oder den Einsatz.
Favoriten bisher:
Samsung Galaxy Tab Active
Aber dafür hab ich keine Hard-Box gefunden und weiß auch nicht, ob man da "Tasten dranmachen" kann...
Samsung A6 10,1 LTE
Gibt es dafür ne Otter-Box oder nen Peli-Case?
Am Ende hätte ich jedenfalls gern was Handliches und Robustes zum Mitnehmen, Hardbox ums Tablet, Tastatur dazu, Tasche drum, also die "Tactical-Variante" eines Tablets ohne den Preis eines Toughbooks....und bin zu blöd, sowas allein zu finden / zusammenzustellen.
Habt Ihr Vorschläge, Quellen?
SO abwegig kann doch dieser Wunsch hier in der taktischen Runde nicht sein....
Schon jetzt herzlichen Dank für den Support!