Ordnung muss sein - eine interessante Lösung von Vanquest

  • nur wer machts? Ich habs zT. auf meinen pouches drauf stehen bzw eh unterschiedliche Behältnisse für die diversen Sachen. Aebr ich finds trotzdem interessant.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Ich finde es nur interessant weil man direkt von oben sehen kann was drin ist und es aufgeschlüsselt ist. gut wäre wenn es verschiedene Lösungen geben würde, aber das würde den Rahmen sprengen.

  • Also ich weiß nicht, hat wirklich jemand mehrere Taschen gleichen Typs im Rucksack oder Messenger um das markieren zu müssen ? Ich verwende schon einzelbhältnisse in meinem Arbeitsrucksac, die sind aber von sich aus schon so verschieden, da weiß ich ganz genau nach was ich da greife, auch wenn nicht hinschau.
    Mit dem Organisationsfimmel wie bei "UrbanPrepper" bin ich zum Glück nicht infiziert, ich packe schon zusammen was für mich Sinn macht, aber so ein striktes Farbcodesystem finde ich dann schon ein wenig affig. Macht vielleicht Sinn wenn man jemanden die ominöse "Bugout Bag" in die Hand drückt der das Ding bzw den Inhalt noch nie gesehen hat.

  • Moin.
    Der Urban Prepper hat dann auch ein Video dazu rausgebracht. Sein Farbschema wurde von Vanquest übernommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=wN_xVd9D6qg


    Ich habe das teilweise auch übernommen. In der "Outdoorkiste" sind ein paar Taschen dann auch farblich markiert. FAK, Elektronik, Futter und Werkzeug. Das ist dann interessant wenn meine Frau mal was sucht oder die Angelkollegen was brauchen. Die Kiste ist idR bei Ausflügen im Kofferraum mit dabei. Tatsächlich nutze ich Paracordlanyards oder simples buntes Klettband von Conrad.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!