Hi Sonic,
hier was zum lesen
Nachschlagewerk der zurzeit gängigsten Lithium / ...... Akkus für Taschenlampen.
und mit einem vernünftigem Ladegerät, ist alles keine Probleme
Hi Sonic,
hier was zum lesen
Nachschlagewerk der zurzeit gängigsten Lithium / ...... Akkus für Taschenlampen.
und mit einem vernünftigem Ladegerät, ist alles keine Probleme
Wenn ein Akku geschädigt ist, dann ist gerade das Laden das Problem!
Bei einer vorherigen Tiefentladung wird er evtl. zu heiß.
Oder bei der Benutzung von mehreren Akkus in Reihe, wenn nicht alle gleichmäßig entladen werden oder einer schon tiefer entladen wurde als die anderen.
Und ja, es gibt inzwischen vernünftige Ladegeräte. Nur sind die entweder teuer (Pila) oder man spielt Chinalotterie und kauft günstig, aber muss evtl. selbst nachmessen, ob das Ladegerät die Abschaltspannung auch einhält.
Hi,
es lässt sich nicht nur, Anhand der Abschaltspannung, von einem Ladegerät festmachen
Ein vernünftiges Ladegerät, gibt sofort Alarm, wenn ein Akku defekt sein sollte und es ist auch kein Problem, wenn man mal den Akku verkehrt herum in die Ladeschale einlegt, es gibt einfach eine Fehlermeldung.
Mit der Reihenschaltung hat hydrou schon Recht, aber man sollte in diesem Zusammenhang, auch erwähnen, das man nur Akkus mit gleichem Ladestand und vom gleichen Hersteller und Typ verwenden sollte.
Ansonsten einfach geschützte Akkus verwenden und keinen Billigschrott kaufen.
Vielleicht sollte ein Mod den Thread mal trennen:
-Explodierende Lithium Batterien
- den Rest zu Akkus/Ladegeräten
es wird ein bisschen unübersichtlich.
sicher schon wer geschrieben....aber ich nehm nur Surefire Bakterien
ich weiß ja nicht wie hoch euer Verbrauch ist, wenn man sie jeden Tag braucht sicher höher
aber so viel leuchte ich nicht in der Gegend rum.
mir wird schön langsam immer klarer warum wir, als ich beim heer bei den fernmeldern war, einen belüfteten batterienraum mit absolutem rauchverbot hatten...
Hi smc_stefan.
Die hatten wahrscheinlich ziemlich angst, vor einer Knallgas -Verpuffung und da hast du bei Lithium Akkus, bei Privatgebrauch, weniger Probleme .
Hi smc_stefan.
Die hatten wahrscheinlich ziemlich angst, vor einer Knallgas -Verpuffung .
jup! genau das wars!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!