Jeans - mal etwas untaktisch

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ner Empfehlung für eine Jeans.
    Als letztes hatte ich ne Volcom Jeans die sich aber in keinen 3 Jahren praktisch aufgelöst hat.
    Vom Nachfolger erwarte ich mir definitiv mehr, da bei mir Jeans nur am Wochenende getragen werden.
    Im Schnitt bevorzuge ich Slim Fit bis Regular und in den Taschen sollte ein wenig Platz sein, preislich möchte ich unter 100€ bleiben.

Nun denn, besten Dank im Voraus!

Philipp

Stand your ground

• Wulfher entschuldige bitte das ich im Tacticalforum nachfrage ob jemand über gute haltbare Jeans berichten kann, da bekanntlich jeder von uns einiges an Zeugs eingesteckt hat und das ist nicht immer schonungslos für die Jeans. Im Laden ist meist das Teuerste das Beste, deswegen will ich eine unabhängige Beratung.

Pioneer Jeans werd ich mir mal im Laden ansehen, danke für den Tipp!

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• pike brothers und rumble 57, sonst auch egelbert strauss, da der vie günstiger ist. seit 88 trage ich fast nur die 501, mit 3, 4 aussreissern.
    nikko

• Also ich kann die Suche gut nachvollziehen, ich war selber lange auf der Suche nach einer robusten Jeans, die nicht nach einem halben Jahr komplett aus der Form geht. Da ich aber deutlich unter deinem Budget lag, bin ich in second hand shops fündig geworden, und trage seit Monaten nur noch gebrauchte Levis (501, 751) und Wrangler. Zu meiner vollsten Zufriedenheit!
    Sehr gute Erfahrungen was Verarbeitung angeht habe ich auch mit Joker Jeans gemacht (trage ich gerade), der Schnitt ist super und die Materialien wirken robust. Das Modell Clark bzw. die Freddy liegen bei ziemlich genau 100?.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Grüße, Smokehead 8)

suck less.

• Triple Aught Design produziert auch Jeans (in Blau und Schwarz). Ich habe mittlerweile schon die zweite in Blau - und das nicht, weil die erste kaputt wäre, einfach damit ich öfter wechseln kann ;)

Die Hosen zeichnen sich für mich durch mehrere Kriterien aus:
    - Verstärkungen an den vorderen Hosentaschen für Clips (Messer, Lampen, Kugelschreiber etc.)
    - zusätzliche etwas höher liegende Gesäßtaschen (auf den Produktfotos trägt das Model ein Gewehrmagazin darin - ich selbst nutze die Taschen für eine Lampe und einen Notizblock)
    - leichter Stretch-Anteil (1 % Elasthan)
    - dadurch sehr großer Tragekomfort

Ich habe darüber hinaus aber keine Erfahrung mit den "bewährten" Jeans-Marken. "Vor" Triple Aught Design habe ich generell keinen Wert auf Markenklamotten gelegt. Mittlerweile trage ich privat fast nur noch TAD-Hosen (Jeans wie Cargo, lang wie kurz) - TAD-Hemden stehen schon auf meiner Wunschliste. Man bezahlt den Namen allerdings recht teuer - wie immer bei TAD. Mit Blackcard-Rabatt geht das beim TACWRK aber klar.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Danke vielmals für eure zahlreichen Empfehlungen. Am Samstag werd ich dann alles abklappern!

Die TAD wär zwar das non plus ultra, ist mir aber trotz Rabatt noch immer zu teuer.

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Carhartt Texas Pant II - Gerader Schnit, gedeckte Farbe, hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Sachen von Carhartt halten generell ganz gut.

EDIT: Gibts übrigens in vielen Größen im Sale grad zum halben Preis, €42 Versand eingeschlossen. Schnapper!

Güße von der Mosel!

Einmal editiert, zuletzt von Timegoal ()

• +1 für Carhartt! Die Hosen sind zwar etwas teurer halten dafür aber quasi ewig. Wenn man Glück hat und seine Größe kennt findet man auch immer wieder mal ein Schnäppchen.
    Gilt übrigens auch für die Parkas und Workerjackets von Carhartt. Praktisch, unzerstörbar und unauffällig im Design. :thumbup:

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

• Die TAD wär zwar das non plus ultra, ist mir aber trotz Rabatt noch immer zu teuer.

Die TAD ist die ultimative "taktische" Jeans, finde ich. Danke für den Tipp, Lichtschalter, ich werde sie auf jeden Fall probieren. @ Philipp: Im Vergleich zu anderen hochwertigen Jeans (z.B. http://www.burgundschild.com/de/jeans/) finde ich den Preis mit dem Forenrabatt noch ganz akzeptabel. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk? Ist halt ne TAD. :rolleyes:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Du hast schon Recht Manix, jedoch hab ich ne Jeans maximal 1-2 Tage die Woche an. Von daher möchte ich eben keine so teure Hose ;)

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Im ernst? Ne Jeans für 300? 8|

Ne also so toll kann ne Hose nicht sein!

"Ein Messer für XX EUR? Im Ernst? So gut kann ein Messer nicht sein!" Wie oft habe ich das schon privat gehört. :rolleyes: Aber HIER? Nee, nee :tellem:

Was uns das Messer, ist vielen anderen die Jeans: https://www.darkunion.de/collections/iron-heart "Unglaubliche Qualität Made in Japan, hohes Suchtpotential. Iron Heart legt bei allem immer noch eine Schüppe oben drauf, egal ob Verarbeitung, Material oder Ausstattung." Tausche "Iron Heart" gegen z.B. Spyderco und schon passt es.

Frag mal, was ein gutes Fahrrad kostet... Es gibt Foren, da wird seitenlang Japan Denim diskutiert. Und die Jungs unterscheiden sich nicht sooo sehr von uns. Ist nur ne andere Baustelle.

:thumbup: Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Du hast schon Recht Manix, jedoch hab ich ne Jeans maximal 1-2 Tage die Woche an. Von daher möchte ich eben keine so teure Hose ;)

Das ist nachvollziehbar. Also trägst Du Jeans nur am Wochenende. ;) Dann ist Carhartt eine gute Wahl. Habe ich auch eine und das sind ordentliche Buxen, mit einem Hauch Kultfaktor.

Manix

• Ich wollte auch die TAD Intercept empfehlen, bis ich das mit den 100 € gelesen habe. Es gibt einfach keine andere Jeans mehr für mich, die Taschen, die Passform, die Bequemlichkeit - und Made in USA. Ich habe alle 3 Modelle - blau, schwarz und Doomsday. Du könntest entweder auf nen Sale im TACWRK warten oder auf den Sale bei TAD, der ist jedes Jahr Anfang Dezember (bald ists wieder soweit!!). Bei der Länge nehm ich immer ne Nummer kleiner als bei anderen Jeans. Vlt. hat das Problem noch jemand anders?

Mit den Levis hab ich die Erfahrung machen müssen, dass sich im Schritt die Naht immer löst. Ist nicht gut wenn beim Sitzen die Shorts sichtbar sind (zum Glück trag ich Unterwäsche...). Wenn du aber trotzdem die 501er willst, guck mal in der Bucht, da hab ich meine immer direkt aus den USA bestellt, mit Versand für weniger als die Hälfte was ich hier Laden gezahlt habe! ~38 für die Hose selbst + 8 Versand. Oder du nimmst ein paar mit wenn du mal drüben bist. Die Preise hier sind einfach nur Wucher, weil daraus ultra der Kult gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!