Suche diese Klett-Streifen-Dinger, mit denen man aufgerollte Gurte am Rucksack fixieren kann ...

• Hallo zusammen,

ich habe die Frage hier schon mal gestellt, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat und sicherlich im Review untergeht. Also ...

Mein neuer Cannae Rucksack hat an jedem Gurt, an jedem Kompressionsriemen am Ende einen kleinen Klettverschluss. Der nicht genutzte Gurt kann aufgewickelt werden, schließlich mit dem Klettverschluss fixiert werden und nichts flattert mehr rum. Kennt ihr bestimmt.

Das gefällt mir so gut, dass ich es bei meinem W!sport Whistler gerne nachrüsten würde. Dort flattern die nicht genutzten Gurte nämlich fröhlich herum. Kürzen möchte ich sie nicht, denn man kann sie ja mal brauchen.
    Bevor ich mir nun die tollsten Bastellösungen ausdenke, meine Frage: Haben die Dinger einen speziellen Namen und noch viel wichtiger, kann man die separat kaufen?

Falls nein, hätte ich schon an solche Klett-Kabelbinder gedacht (sowas), die man auf Länge schneidet und mit dem Gurt vernäht. Vielleicht hatte von euch ja auch schon mal jemand die Idee und kann mir einen Tipp geben. Danke!

• Servus Dischu,

hab hier gute Erfahrungen gemacht.
    Liefern schnell und zuverlässig. Falls du was zum probieren brauchst, könnt ich dir ja was schicken.
    ASMC hat die dickeren auch im sortiment.

Hg

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Vielen Dank für die vielen schnellen und guten Antworten !!!

"Webbing Keepers" oder "Velcro Webbing Keepers" ... da muss man erst mal drauf kommen :rolleyes:. Wieder was gelernt. Vielen Dank!
    Beispielsweise hier gibt es sowas tatsächlich fertig und in den bekannten Farben zum Nachrüsten. Bei uns habe ich sie noch nicht gesehen. Entweder weil es sie nicht gibt oder ich mal wieder nicht auf die richtige Übersetzung für "Webbing Keepers" komme.

Diese Web Dominator kenne ich und habe sie auch schon für den Zweck genutzt, aber das geht nicht überall, beispielsweise wenn keine freie Molle Schleife in der Nähe ist. So eine Fahrradschlauch-Lösung - also quasi "Elastic Webbing Keepers" - ist jetzt am W!sport, aber die Klett-Lösung am Cannae gefällt mir deutlich besser.

Ich habe gerade mal durchgezählt. Wenn, dann rüste ich sie gleich an jedem Gurt nach, und das sind tatsächlich 16 Stück. Knapp 10cm pro "Webbing Keeper" brauchts also 1,6m Klettband.
    Danke für den Link zu klettshop24.de! Das Klettband beidseitig Supersoft in 25mm Breite liest sich gut. Sind auch nur 3,25 EUR/m (würde dann also 2m bestellen). Oder ich nehme die eingangs verlinkten Klett-Kabelbinder. 20 Stück und gerade im Angebot. Kommt preislich ähnlich und braucht man auch nur ein bisschen zurechtstutzen.

Hm, funktioniert auch ohne Vernähen. Stimmt. In der Hand hätte man den Klettverschluss ja nur dann, wenn man den ganzen Riemen nutzt (bei mir eher selten). Und dann könnte man ihn auch schnell an eine freie Molleschleife kletten. Spart man sich das Nähen.

Ich bedanke mich !!

• Thank you very much. The "Velcro Webbing Keepers" are correct. I have used the same link in my post before ;)
    But shipping from US is no option because of time and price so if an equal product is not available in Germany or much more expensive only I will create some DIY keepers.
    Thank you anyway!

Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

• Thank you very much. The "Velcro Webbing Keepers" are correct. I have used the same link in my post before
    But shipping from US is no option becuase of time and price as if on equal product is not available in Germany or much more expensive only I want to create some DIY keepers.
    Thank you anyway!

Ah, I see your link now. I missed it!

• InternetWilli
    Vielen Dank für den Link zum klettshop24.de. Ich habe mir dort direkt das etwas dünnere "Klettband beidseitig Supersoft" in 25mm Breite bestellt. Ich hätte gedacht, es "klettet" (gibt es das Wort?) besser ... stärker. So wie ein Morale Patch auf einer dazugehörigen Patchfläche. Vielleicht oder bestimmt ist da das normale Band stärker. Dafür hat das "Supersoft" aber eine Dicke von nur 1,5mm statt 3mm. Egal, denn letztendlich macht es was es soll.

Mission accomplished :thumbup:

Vielen Dank an alle Beteiligten!

• Gerne geschehen.
    Hab beide. Bevorzuge aber eher die dünnen weil diese nicht so starrig sind :thumbup:

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!