Guten Tag zusammen,
ich bräuchte etwas Beratung in Sache Softshell Oberteil. Über Google bin ich auf diesem sehr guten Thread gestoßen: Suche neue Softshell
Mein Ansprüche sind dem des Threaderstellers sehr ähnlich.
Meine Ansprüche:
- Softshell Oberteil (Jacke Sweater).
- moderner, eng anliegender Schritt.
- optisch eine gute Mishcung aus tactical und alltagstauglich.
- wasserresistant und winddicht
- Anwendungsgebiet: Alltagsjacke, die sich auch auf dem Fahrrad mit Rucksack gut machen kann.
Zu mir:
- 1,80
- 84kg
- sportliche Figur
Das aktuell UF Pro Delta Eagle Modell 2nd Generation finde ich, was Features und Optik betrifft, schon sehr sexy. Aktuell ist sie mein Favorit.
Auf Platz 2 ist bisher der UF Pro Delta Ace Sweater. Danach kommt die Clawgear Harpagus Softshell.
Jetzt eine paar Fragen.
1.) Farbe: Die Delta Eagle Jacke wird ja in den Farben Steingrau oliv und schwarz angeboten. Für den urbanen Raum soll ja ein grau besser als Camo geeignet sein, als es schwarz ist. Aber, könnte die steingraue Jacke etwas zu sehr "tactical" schreien? Das grau der Harpagus finde ich eigentlich sehr gut. Jedoch finde ich die Features und die Optik der Delta Eagle etwas unterlegen. Außerdem finde ich das Review über diese Jacke (hier im Forum) nicht positiv ausfallend.
2.) Schnitt: Wie eng fällt die Delta Eagle aus. Kann man darunter noch ein dünnes Fleece als 2te Schicht tragen?
3.) Sweater: Die meiste Zeit trage ich schon einen Rucksack, gerade auf dem Fahrrad. Somit könnte die Fleece Rückseite schon okay sein. Was meint ihr dazu? Ist der Sweater wirklich erst für größere, körperliche Anstrengungen geeignet?
Ich hoffe auf hilfreichen Antworten.
Gruß und Danke
Tom