Solarforce L2m Stainless Steel Special Edition

  • Ich möchte euch kurz meinen Neuerwerb, die Solarforce L2m Stainless vorstellen. Nach einem Tipp von JAG hab ich die Lampe für kleines Geld in der Bucht erstanden. Eine Woche nach der Bestellung traf sie ohne Probleme aus Hongkong ein.


    In seinem Thread bezeichnete Jörg die Lampe als "fantastisch". Damals dachte ich, der Mann übertreibt. ?(
    Jetzt weiß ich allerdings, er hat untertrieben. :scheisswand:


    Die Lampe ist optisch und haptisch der Hammer. 8o Aus schwerem Edelstahl geformt hat sie bei etwas geringerer Größe etwa das doppelte Gewicht einer M20. :thumbup: Die Verarbeitung ist perfekt, vom Knurling über die polierten Oberflächen bis zu den leichtgängigen Gewinden. Die Beschriftung ist sehr sauber ausgeführt, die Lampe ist individuell nummeriert.


    Das Batterierohr ist zweigeteilt, man kann somit eine oder zwei 123er oder eine 18650 verwenden. Protected 18650er passen ohne Probleme. Meine Version hat nur eine Helligkeitsstufe und einen Reverse Clickie. Die Lampe kann aufgestellt werden. Das Beste ist, die Lampe ist ein P60 Host, man kann also eine Vielzahl verschiedener P60 Module verwenden. Meine Lampe war mit einem Modul mit R2 LED ausgestattet. Der Massagering kann ebenfalls abgeschraubt und durch einen anderen ersetzt werden (es gibt auch einen ohne Zacken sowie den berühmten klingonischen Ring).


    Die Beamcharakteristik ähnelt der der M20, der Hotspot geht aber weicher in den Spill über. Die Farbe ist neutralweiß.


    Hier noch ein Paar Pics:







    Schöne Grüße,
    Rainer

  • prima review...kann allem nur zustimmen :thumbup:


    finde die P60-kompatibilität einfach klasse. da kann sich jeder sein passendes dropin aussuchen.






    um die lampe jedoch zu perfektionieren, kann ich noch den austausch der standard-linse gegen eine UCL-linse empfehlen. :thumbup:


    Light transmittance: 98% to 99%
    Substrate: Low iron, water-white float glass
    Coatings: Multi-layer broadband AR - 2-sides
    Thermal durability: Good - typical of most glass



    hier zu kaufen in diversen größen. 28,8 oder 29,3 mmm müssten passen.

    Jörg

  • zum einen ist die linse zweiseitig entspiegelt. wenn man von vorne draufschaut, glaubt man kein glas zu sehen. :thumbup:


    dann ist die lichtdurchlässigkeit einer UCL-linse höher (98-99%) als bei der serienmäßigen linse.


    und zum dritten empfinde ich persönlich eine solche schöne lampe mit einer UCL-linse einfach wertiger als normales "fensterglas" oder plastik. ;)

    Jörg

  • Ich hab ja bei Jörgs Hinweis schon gezuckt, aber jetzt hab ich die Kontrolle zeitweilig verloren und erst nach dem Bestellvorgang wiedererlangt ;( Deine Schuld Rainer :laber:


    Für den Rest des Jahres lass ich mein Konto sperren :rolleyes:

  • Ich hab ja bei Jörgs Hinweis schon gezuckt, aber jetzt hab ich die Kontrolle zeitweilig verloren und erst nach dem Bestellvorgang wiedererlangt ;( Deine Schuld Rainer :laber:


    Das tut mir aber jetzt leid - nicht! :D ;)


    Ich glaube, du wirst es nicht bereuen! Das Problem ist nicht die Lampe selbst, sondern die vielen Teile mit der man sie aufrüsten kann. :whistling: Drop-Ins, Gläser (Danke für den Tipp, Jörg), Schalter, Bezels :bonk:


    Es gibt jetzt bereits das erste R5 Drop-In... :kroesus:


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Schöne Lampe, sieht sehr wertig und lecker aus? Was wiegt das Schätzchen mit 18650er bestückt und wirkt sich das negativ beim tragen aus oder kann man das Gewicht getrost außer acht lassen?

    Gruß
    Günni.

  • @Mr. Freeze: die Lampe sieht nicht nur wertig aus, sie ist es auch. Und ich finde das hohe Gewicht trägt sehr zu diesem Gefühl bei. Dagegen wirkt meine Surefire oder M20 wie aus dem Kaugummiautomaten.


    Als EDC in einem Sakko würde ich sie nicht tragen, in einer Outdoorjacke oder in einer Gürteltasche aber kein Problem.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Bei dem Hinweis von Jag, habe ich schon überlegt und jetzt dieses Review!


    Eine Lampe mit vielen Umbaumöglichkeiten ist genau mein Ding.


    Was soll ich sagen „ gekauft “

  • Endlich ist meine angekommen, ich bin begeistert. Wenn jetzt noch bald der Einsatz von ThruNite lieferbar ist, habe ich diese Lampe komplett.


    Vom Kollegen ChipZero habe ich gestern außerdem noch eine L2m stainless abgekauft, bin gespannt, ob die Lampe und die Qualität identisch ist. Außer, dass das Gewicht sehr hoch ist, gibt es doch fürs´s Geld nichts Besseres. Quasi unzerstörbar, korrosionsfest und vom machining her nicht zu überbieten.


    Ich denke, dass es diese Lampe sein wird, die bei Ausgrabungen uns nachfolgender Zivilisationen an uns Flashaholics erinnern wird :) (neben meinem SO4PRO-K natürlich)

    2 Mal editiert, zuletzt von redled ()

  • schön, dass auch der titan-häuptling sich für eine edelstahl-lampe begeistern kann. ;)
    man kriegt eine sehr flexible und herrlich verarbeitete lampe für das geld. :thumbup:

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!