Ich möchte euch kurz meinen Neuerwerb, die Solarforce L2m Stainless vorstellen. Nach einem Tipp von JAG hab ich die Lampe für kleines Geld in der Bucht erstanden. Eine Woche nach der Bestellung traf sie ohne Probleme aus Hongkong ein.
In seinem Thread bezeichnete Jörg die Lampe als "fantastisch". Damals dachte ich, der Mann übertreibt.
Jetzt weiß ich allerdings, er hat untertrieben. :scheisswand:
Die Lampe ist optisch und haptisch der Hammer. Aus schwerem Edelstahl geformt hat sie bei etwas geringerer Größe etwa das doppelte Gewicht einer M20. Die Verarbeitung ist perfekt, vom Knurling über die polierten Oberflächen bis zu den leichtgängigen Gewinden. Die Beschriftung ist sehr sauber ausgeführt, die Lampe ist individuell nummeriert.
Das Batterierohr ist zweigeteilt, man kann somit eine oder zwei 123er oder eine 18650 verwenden. Protected 18650er passen ohne Probleme. Meine Version hat nur eine Helligkeitsstufe und einen Reverse Clickie. Die Lampe kann aufgestellt werden. Das Beste ist, die Lampe ist ein P60 Host, man kann also eine Vielzahl verschiedener P60 Module verwenden. Meine Lampe war mit einem Modul mit R2 LED ausgestattet. Der Massagering kann ebenfalls abgeschraubt und durch einen anderen ersetzt werden (es gibt auch einen ohne Zacken sowie den berühmten klingonischen Ring).
Die Beamcharakteristik ähnelt der der M20, der Hotspot geht aber weicher in den Spill über. Die Farbe ist neutralweiß.
Hier noch ein Paar Pics:
Schöne Grüße,
Rainer