18650 Akku gesucht

  • Nabenst!


    Ich suche einen vernünftigen, geschützten 18650 Akku der mindestens echte 3000 mAh leistet (besser mehr). Hat da jemand eine Empfehlung? Vielleicht auch gleich eine günstige und zuverlässige Bezugsquelle?


    Ich schaue auf die Markenhersteller wie Olight und Fenix die 3400er im Angebot haben. Die kosten aber auch ein Saugeld. Sind die das eher wert, als andere Hersteller? Welcher ist der Richtige für mich?


    Danke und viele Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Vorsicht:
    Akkus mit USB-Ladeanschluss sind ggf. zu lang für das Gerät (TaLa?).


    Gut und günstig wären noch Soshine 3400 oder 3600.
    Eine zuverlässige Quelle ist akkuteile.de



    Grüße Alex

  • Sorry; ich will damit eine Fenix TK16 befüttern. Profilader vorhanden. Ich habe die Lampe gerade mit einer ungeschützten Zelle von Samsung in Betrieb. Ich meine die ist ziemlich flat. Die Lampe lagert den Akku zwischen zwei Federn, was bedeutet sie dürfte fast alles fressen. Wenn ihr jedoch wisst, dass es mit einer Zelle potentiell Probleme gibt, dann möchte ich genau die nicht probieren. Ich frage ja nach einem tollen Akku mit echter Kapazität :)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Hallo!


    Die TK16 ist ja nicht die aller anspruchsvollste Lampe was den Akku angeht. Alle hier bisher genannten Hersteller/Labels kannst du bedenkenlos nehmen.


    Wenn die Lampe es nicht anders erfordert (und deine tut das nicht), greife ICH immer zu Soshine.



    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!