Liebe Forumiten,
wie im Titel schon angekündigt such ich derzeit eine tieftemperaturtaugliche Fleecejacke. Aktuell besitz ich die Helikon-Tex Patriot welche mir allerdings, selbst mit nem dünnen Fleece drunter, bei Temperaturen unter 0°C, noch zu kalt ist. Die Clawgear Milvago hatte ich ins Auge gefasst, die soll aber nicht wesentlich dicker sein als die Patriot. Deswegen überleg ich mir derzeit ob ich mir die Jack Wolfskin (Jehova, Jehova!!!) Moose Lodge mal anschaue, wollte aber vorher die Schwarmintelligenz hier befragen.
Irgendjemand ne Idee ob es eine noch dickere, gerne taktisch angehauchte, Fleecejacke (ohne Membran natürlich) gibt? Preisrahmen bis 150 Euronen.
Und nochmal kurz warum es unbedingt Fleece sein muß: ich hab im letzten Jahrzehnt unzählige Winterjacken von 30 bis 300 Euro besessen. Da ich bei Anstrengung recht schnell schwitze, mutieren normale Jacken bei mir ziemlich zügig zur Dampfsauna, da spielt es auch keine Rolle ob High-End Membran oder nicht. Nur Fleecejacken schaffen es bei mir ein angenehmes Klima in allen Lebenslagen aufrecht zu erhalten.
LG
Denis