So Dateien sind angefügt. Nun das Review. Die genauen Daten kann man bei Maxpedition einsehen. Dort sind alle wichtigen Fakten. Ich wollte eher auf die Eindrücke eingehen die mir der Rucksack bereitet hat.
Er ist für ein BugOutBag für den ich es gehalten habe eher suboptimal. Dafür hat er zuviele Features die ihn einschränken. Als taktisches EDC ist er gut zu gebrauchen. Er hat die Möglichkeit Laptop und 2 Tablet oder ein kleineres Laptop zu verstauen.
Unter dem Rucksack die Riemen sind sehr kurz. Der Gummizug im Hauptfach sollte fester vorgespannt sein. Dann ließe sich es sich besser nutzen. Im zweiten Hauptfach das Hook and Loop System ist gut, wenn Taschen drin sind wird das Fach aber ins Hauptfach gedrückt. Dadurch wird der Rucksack nicht grösser, aber das Hauptfach wird etwas kleiner .
Die Verschlüsse an den Reißverschlüssen die serienmässig dran sind machen die Benutzung der Reißverschlüsse unhandlich, ein normaler Paracord ist besser und die Handhabung ist besser. Warum dem so ist weiß ich nicht.
Das Tragesystem am Rucksack ist sehr gut, der Bauchgurt ist aber schwer unter dem Rückenpolster zu verstauen, dafür stört er nachher nicht. Das Brillenfach macht ihn klobig, ein normales Fach wäre dezenter und besser zu händeln, auch wenn das Fach dann das AGR Merkmal sein soll.
Was sehr gut ist ist die Verarbeitung, klar für 280 € ... ist halt Maxpedition typisch. Aber er ist auch nicht gerade dezent.
Ob ich ihn behalte oder nicht weiß ich noch nicht. Evt. kommt doch was dezenteres.
Ist nur ein kurzes Review, aber ich wollte nicht nur Bilder posten.