Mir gefällt das Design. Von den Abmessungen her schätze ich es auf Deutschland legal ein, wenn ich das TL zum Vergleich annehme.
Neues Pohl Force/Oberlandarms Messer CT1?????
-
-
-
Böhler N690 genau mein Ding.
189€ ist ein atraktiver Preis, denn ein Shrapnel kostet genau so viel -
Ich habe Dietmar angemailt und ihm diesen Link geschickt.
Ich bin ziemlich sicher dass er sich melden wird.
Ich hoffe er stellt mal ein Foto hier ins Forum, bei dem er das Messer in der Hand hat.
-
und wenn es noch eine guten TF-hauspreis gibt wäre es auch schön.
-
Dann wäre ich dabei! :pray:
-
Sehr geiles Fixed!!!
Als TF-Messer aber wahrscheinlich zu teuer... Oder? Ich wäre auf jeden Fall dabei. Würde ja auch genau ins Konzept passen.
-
Die geraden Seriennummern vertreibt Oberland und ungeraden Dietmar.
Die Nummer 1 bekommt der Chef von Oberland :motz: und die Nummer 3 bekomme ich :harhar:
-
N690, stonewashed und die Abmessungen, das wird ja immer interessanter!
-
Oh Mann, Ihr bekommt ja irgendwie alles heraus. Wollte eigentlich Oberland Arms den Vortritt lassen bei der Markteinführung. Aber da ich den ganzen Tag schon mit Mails bombadiert werde, hier auf vielfachem Wunsch ein paar Bilder des kleinen Fixed. Wie hier schon gepostet, vertreibe ich die ungeraden Nummern des CT1 und OA die geraden Nummern. Die niedrigsten 003 und 005 sind soeben verkauft worden. Hier ein paar Handlingaufnahmen. Wie gesagt, das Teil ist ein echtes kleines EDC Fixed mit 5 mm starker Klinge und das bei gerade einmal 10,5 cm Klingenlänge.
So, jetzt mache ich aber wirklich Schluss.
Schönen Sonntag Euch noch.
Dietmar
-
Der Preis ist moderater, als ich befürchtet hatte.
Bei den Abmessungen verstehe ich nun auch den Übergang von der Klinge zum Griff besser.
Wirklich ein interessantes neues Messer!!Nachtrag: Zwischenzeitlich die Bilder gesehen, sind gleichzeitig aufgelaufen. Das bestätigt meine Auffassung vom Übergang (s.o.).
Allerdings hätte ich eine Scheide schöner gefunden, die eine Lippe bis zur Griffschale ausbildet und nicht soviel von der Klingenwurzel sehen läßt. Ansonsten gefällt mir das praktische kleine Ding wirklich gut! -
Und wer hat wohl die 005?
:brrrr:
-
Das war ja klar!
echt tolles messer!
Wirds denn eine Forumsversion geben? -
Nein, ist nicht geplant.
-
Schade! :jawoll:
-
@ Dietmar
Vor uns kannst du nicht so leicht ein neues Messer verheimlichten. Wir sind Messerjunkies und immer auf der Suche nach einem neuen Kick.
Danke für die Bilder und sorry, das ich dich an einem Sonntag dazu genötigt habe diese hier zu posten!!
-
Und wer hat wohl die 005?
:brrrr:
Und wenn`s bei dir angekommen ist ,
Bitte einen schönen Test drüber schreiben :drool: :drool:
Greetz der Joe
-
Bei mir gab’s eine kleine Planänderung, die Nummer 3 ist wieder frei! Ich habe lieber die nächste freie ungerade Zahl genommen.
-
Bezieht sich Klingenlänge auf die Abmessungen von der Spitze bis zu den Griffschalen, oder bis zur Schleifkerbe?
Weiß da schon jemand genaueres?
Dietmar?
-
189€ ist mir fast schon zu harte Kost! Aber was solls - mein Rumgeflenne bringt ja doch nichts! Früher oder später liegt das Teil eh bei mir in der Vitrine!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!