Neues Pohl Force/Oberlandarms Messer CT1?????

• Der Griff wird etwas dunkler vom Gebrauch, durch ein fieses Ozonloch über Hamburg
    kommen die Schalen jedoch auf den Fotos noch dunkler rüber als sie sind. Sorry. :S

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Kaum in den Alpen angekommen, musste ich erstmal
    einen fetten, störrischen Weihnachtsbaum zurechtstutzen. :knueppel:
    Das CT1 hat sich wacker geschlagen.
    Ich bin jetzt zwar fix und fertig (ne Kettensäge wäre :chs: hilfreich gewesen),
    aber auch sehr mit dem Messer zufrieden.
    Minimale Spuren an Klinge und Schneide.

CT1 vs Tannenbaum.jpg

Gruß aus Mittenwald!

• Meinst nicht das der arme baum besser ein Billi Regal geworden wer??? :D :D

Viel Spaß damit und ein Frohes Fest bald zu haben.. :prost:

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• Hallo, ich bin recht neu in diesem Forum aber erlaube mir nach lesen dieses Threads und meinem generellen Interesse am CT 1 die Frage ob was aus dieser TF Version geworden ist?
    Gruß
    Bodo

• Eine extra TF-Version gab es nicht vom CT1.
    Oberland arms vertreibt die Messer mit gerader Seriennummer,
    bei PohlForce kann man sie mit ungerader Nummer kaufen.

• das CT1 ist ein absolut empfehlenswertes edc-messer mit custom-mäßiger verarbeitung. es ist seinen preis wert :thumbup: ! auch wenn der nicht gerade gering ist.

Jörg

• falls Herr pohl doch nochmal über eine Custom Serie nachdenkt: Eine echte EDC version wäre genau mein ding. Ich stelle mir dabei 2 cm weniger Klinge und ein halb so langes rikasso vor. dann landet man bei etwas über 18 cm und kann es bequem in der vorderen jeanstasche dabei haben.

warum sind nur alle tollen messer, 3 cm zu lang für edc?

• falls Herr pohl doch nochmal über eine Custom Serie nachdenkt: Eine echte EDC version wäre genau mein ding. Ich stelle mir dabei 2 cm weniger Klinge und ein halb so langes rikasso vor. dann landet man bei etwas über 18 cm und kann es bequem in der vorderen jeanstasche dabei haben.

warum sind nur alle tollen messer, 3 cm zu lang für edc?

weil du zu enge hosen trägst:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ge8aZqgxV7Q

hehe

also messer in ner halben größe größer als das ct1 kann ich gut in der hosentasche tragen... also würde auch das ct1 gut gehen. hast du das mal ausprobiert?

Vigabrand: wie gut ist die haltekraft von der scheide mittlerweile? wäre ein horizontales tragen noch möglich?

• cool. danke.
    mal schauen vielleicht findet auch mal eins von der sorte zu mir..

• Hallo,

soweit ich weiß, gehört das Patch/ Patches mit dem Logo von Oberland nicht zum Lieferumfang des CT1. Ob man das Pohl Force Patch auch dazu bekommt, wenn man das Messer bei der Firma Oberland Arms bestellt oder bei anderen Anbietern kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten einfach mal bei Pohl Force anfragen. Dort ist das CT1 ja auch im Online-Shop gelistet.

• Als ich mein CT-1 von Oberland bekommen hatte war kein Patch von Oberland oder Pohl-Force mit dabei, lediglich ein Aufkleber ?( von OA.

Auf meine freundliche Anfrage ob denn die Firma Oberland Arms nicht auch einen Patch ihrer Firma zu dem Messer beilegen würde wie es die Firma Pohl Force mache bekam ich eine etwas schnippische Antwort, der ungefähre Wortlaut war:"Wenn die Firma PohlForce einen Patch beilegt ist das ihre Sache wir legen dafür einen Aufkleber mit ins Päckchen".
    Ich gab mich damit zufrieden da es ja kein muss war, etwas enttäuscht, aber ok :( .
    Naja, man ist halt von dem Service den Dietmar bietet etwas verwöhnt ;) , bzw. Dietmar weiß was seine Kunden wünschen :D .
    Und wenn ich nicht nach einer geraden Seriennummer gesucht hätte wäre meine Bestellung mit Sicherheit auch bei PF eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!