Erfahrung / Alternativen zu ECWCS?

• Hi,

Ich bin seit längerem auf der Suche Regen und evtl. auch Thermokleidung. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den ECWCS Sachen? Aufgefallen sind mir dazu http://www.armyonlinestore.com…E-TEX%AE-pants::4818.html oder http://www.armyonlinestore.com…-Generation-II::4060.html . Wobei ich davon ausgehe, dass mehr als der Name Propper dafür verantwortlich ist, dass diese Hose fast das Dreifache der anderen kostet.

Für Meinungen, Tips, Alternativen und Bezugsquellen bin ich dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von widhalmt ()

• Hi, ich habe die ECWCS Jacke in Woodland. Finde das Zeug der Amis von Passform und Verarbeitung auf alle Fälle besser als den Nässeschutz der BW, der ja auch nur aus 3 Lagen Laminat besteht. Kleiner Nachteil am Nässeschutz allgemein ist daß das Zeug raschelt, liegt aber in der Natur der Dinge. Als Kälteschutz habe ich die braune Polyprob. Unterwäsche der Army. Für extrem kalte Tage benutze ich den Flecce Unterziehanzug der US. Armee von Polartec.

So long....

Gunny

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• Wie sind da Deine Erfahrungen in Punkto Nässeschutz? Ich hab' eine Nässeschutzkombi der BW und die säuft sich mehr an als ein Blatt Papier. Mir ist schon klar, dass Nässeschutzkleidung nicht ewig hält und die war auch gebraucht, aber mit genug Imprägniermittel (Waschmittel, Spray, etc.) dachte ich schon, dass ich sie einigermassen dicht bekomme. War aber nicht so.

• Ich hab auch eine der ECWCS Woodland Jacken und hab sie bislang zwo Winter getragen. Bislang keine Probleme mit Wassereinbrüchen.

Gegen rascheln einfach die Hose weglassen und Gamaschen nutzen. ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!