Cold Steel 1917 Cutlass (Original!)

  • @Micha


    Danke sehr. Aber ich benutze normalerweise meine Sammlerstücke nicht. Ist einfach zu schade, vorallem wenn man so eins hat. Es soll auch so gut es geht erhalten bleiben :)


    Aber erfreuen werde ich mich sicher dran, vielleicht mache ich auch irgendwann ein Paar Schnittübungen an einer Tatami Matte oder Ballistik Gel. - Oder in dem Falle wenn ich Piraten abwehren muss, aber hoffentlich nicht so bald.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroVision ()

  • Noch eine kleine Info zu der Geschichte die ihr sicher nicht in der Deutschen Wiki findet, die es sich aber zu lesen lohnt.


    In der Provinz Aceh in Indonesien kam es zu einem Konflikt zwischen dem Sultanat von Aceh und dem Königreich der Niederlande. 1873 kam es zu Massenprotesten gegen die niederländische Herrschaft, deren führung Mahmud Schach II übernahm. Die Aufständische wehrten sich bis 1904, bis die Niederlande (unter anderem durch angeheuerte Söldner) 50.000 Mann erreichten, was zu einer Beendigung der Gegenwehr in den Bergregionen von Sumatra führte. - Um dem überlegenen Gegner entgegen zu treten, führten die Aufständische einen Guerilla Krieg, sie bauten Fallen und schafften Hinterhalte. - Die Niederländer antworteten indem sie ganze Dörfer vernichteten, sowie Zivilisten und Gefangene töteten.


    Die Versuche den Niederlanden standzuhalten, unter anderem durch diplomatische Kontakte mit Russland, USA und Türkei, scheiterten. Etwa 37.000 Verluste hatten die Niederländer, der Sultanat etwa 70.000. - Der Säbel wurde erfolgreich im Nahkampf sowie im Häuserkampf eingesetzt, und wurde als Zweitwaffe getragen.


    Edit: Ein Samurai soll sogar einen holländischen Fechtlehrer herausgefordert, und verloren zu haben. Der Fechtlehrer hat den Handschutz ausgenutzt und mit dem Handgelenk gearbeitet. Da der Samurai aber das Gesicht nicht verlieren wollte/sollte hat er trotzdem technisch aufgegeben, obwohl faktisch gewonnen. Das besagen holländische Quellen, und Augenzeugen.


    Bitteschön :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroVision ()

  • Update: Die Fotos waren doch echt mies, zudem wurden sie von der Upload-Seite stark runterskaliert.. habe jetzt den Fehler wieder gut gemacht und neue hinzugefügt, aufgenommen mit Galaxy S4. - Nur so zur Info, falls es überhaupt jemand schauen wird.

  • emil


    Dankeschön, das freut mich ...Die hochauflösenden Fotos sind jetzt deutlich besser - ist übrigens verdammt schwer den Arm mit dem Cutlass ausgestreckt zu halten und mehrere Fotos dabei zu machen :)


    Aber ich trainiere jetzt eine Weile damit (Grundschläge, Stoßen, richtiges Stehen dabei usw), was ich vorher mit einer Katana gemacht habe. Das trainiert nicht nur deine Arme, du lernst auch damit umzugehen und kriegst ein Gefühl dafür. irgendwann sieht es sehr proffessionell aus.. Macht auch Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroVision ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!