Hallo allerseits,
heute hat mich mein beinahe neuer MOAB 10 im Stich gelassen. Das untere Ende des Schulterriemes ist während meines heutigen Laufes in die Arbeit ausgerissen (nicht ganz 7km Strecke).
Grundsätzlich gefiel mir der MOAB 10 sehr gut und ich bin auch voll und ganz mit Fassungsvermögen und Organisations-Fächern zufrieden. Allerdings hat mein Vertrauen in die Haltbarkeit jetzt gelitten. Ich weiss, dass der MOAB 10 nicht für Gepäckläufe konzipiert ist, aber 2x pro Woche hätte er aus meiner Sicht schon durchhalten können. Auch weil 10kg jetzt nicht wirklich eine schwere Beladung ist.
Jetzt suche ich nach einem grundsätzlich vergleichbaren Ersatz (der MOAB wird repariert, aber als EDC ist er für mich jetzt raus), was Fassungsvermögen (auch etwas mehr möglich) und Orga-Fächer angeht.
Darüber hinaus soll er auch für Gepäckläufe geeignet sein, mit ca. 10 - 12kg Ladung. Gearslinger sind da wahrscheinlich raus, ist dann halt so.
Preislich sollte der Rucksack ungefähr den Rahmen vom MOAB als Obergrenze haben.
Ich hoffe, dass ich wieder auf euer Fachwissen zurückgreifen kann und bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.
MfG TacBravo