• Seitdem ich begonnen habe Messer nicht mehr zu sammeln, sondern zu nutzen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass eigentlich 5 Messer ausreichend sind. Das Fixed für alle Fälle kann es nicht geben, allerdings gibt es Kategorien und da reicht jeweils ein Exemplar.

Was sind Eure Top 5 bis maximal 10 Messer, welche Kategorien habt ihr, was sind die Gründe Eurer Wahl ?

Meine Favoriten

1. EDC Mission MBK Ti: klein, leicht, stabil, 100% nicht rostend, Wellenschliff der zB. Gurte durchtrennen kann
    2. Outdoor / Bushcraft / Wildernes Survival Fällkniven A1 Pro: schneidet, schnitzt, hackt, batoned sensationell und ist ultrarobust. Nachteile: sieht nicht tacticool aus und ist aufgrund der Robustheit etwas schwer.
    3. Urban Survival Mission MPD Ti: ein leichter sharpened Prybar zum Hebeln und mit Serrations die zur Not alles Mögliche durchtrennen können
    4. Fighter und, da nicht verwendet, reine Sammlung Cold Steel Tai Pan San Mai 3

Fazit
    Sogar vier Messer sind ausreichend, wenn ich nur eines haben könnte würde ich beim A1 Pro bleiben.

• Schöne Idee, erinnert mich daran mal wieder auszumisten.

EDC: Freeman Neck Knife - stabil, handlich, sexy
    EDC 2: Bastinelli Diagnostic - sehr nützliche, sehr handliche Kralle
    Outdoor und alles was das mit sich bringt: Tops BOB - kommt in meinen Augen der eierlegenden Wollmilchsau am nächsten, sieht gut aus, kann ordentlich was einstecken
    Hauer: Condor Heavy Duty Kukri - unzerstörbar und wenn kein Platz für eine Axt ist
    Für den Ästheten in mir: Adventure Sworn Mountaineer - weil es in meinen Augen kein eleganteres Fix gibt (siehe Galerie, wo ich gestern meinen gezeigt habe)

Old man yells at cloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!