Helikon-Tex Dragon Egg Farbe

• Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag hier, und schon eine Bitte. :S

Hat jemand den Dragon Egg MkII in Olive, und oder Adaptive Green?

Mich würden da Vergleichsfotos interessieren, da ich mich nicht wirklich für eine Farbe entscheiden kann. Gibts dazu vielleicht RAL Nummern?

Gruß
    Jürgen

Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

• Hauptsächlich gehts mir ja ums Molle Zubehör. Gibts in "Adaptive Green" auch Mollezubehör von anderen Herstellern?

• Nein,

Adaptive Green ist eine Farbe, die nur von Direct Action und Helikon Tex verwendet wird. Insofern gibt es nur von diesen beiden Firmen Zusatztaschen.

Adaptive Green ist meiner Meinung nach in erster Linie kein Grünton, sondern ein Braunton mit Grünstich. Wegen RAL Code haben Freunde und ich schon herumspekuliert, sind uns aber nicht einig geworden.

Stell dir Adaptive Green wie Coyote vor, nur mit Grünstich. Vergleichsfotos wird es noch nicht soviele geben, da es die Produkte erst seit ein paar Wochen gibt.

Ich habe neulich dieses Bild hier im TF gepostet:

neue Tarnmuster

• Wie schon im anderen Thread beschrieben, Steingrau oder Ral7013 bzw. Ranger Green ist es definitiv nicht. Es hängt vom Licht ab: Die Farbe wechselt von Braun mit Grünstich in Grau mit Braunstich.

Hier ein Bild mit einem weißen Blatt als Hintergrund für den Weißabgleich, bzw die Monitoranpassung. Die Kappe daneben ist der HCS (Hybrid Coyote Sage) Farbton von SOD Gear.

• Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mich jetzt entschlossen unentschlossen zu sein :D
    Ich habe beide bestellt, und werde einfach einen wieder verkaufen...

• Also dieses Adaptive Green gefällt mir am besten und darf bleiben. Den Olivgrünen werde ich wieder abgeben.

Hier nochmal ein vergleich. Olive Green, Adaptive Green, und gelangweilter Schäfer :D Vielleicht brauchts ja mal wer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!