TT Tac Pouch 5

• Hallo zusammen,

Kurze Frage ...
    Ich will mir ggf. noch ein TT Tac Pouch fürs Essential Pack kaufen. Das Essential Pack hat an der Front - von links nach rechts - 5 Molle Schlaufen. Das TT Pouch soll mittig sitzen.
    Bei ASMC finde ich bei den unterschiedlichen Farben (schwarz soll es werden) unterschiedliche Fotos.

Beispielsweise coyote und khaki.
    Das eine Pouch (coyote) könnte ich nicht mittig anbringen, das andere (khaki) aber sehr wohl.

Welche Abbildung ist richtig und gilt damit hoffentlich für alle Farben? Danke!

• Ich glaub das ist einfach nur die Fotoperspektive. Die Pouch lässt sich problemlos mittig am Essential anbringen.

Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

• Ja, das macht mich ganz irre. Wenn ich mir die Fotos auf tasmaniantiger.info ansehe (klick), dann kann das Ding doch niemals mittig auf dem Essential Pack sitzen. Aber lavidaloca´s Foto beweist ja das Gegenteil 8| ?(

• Hallo,

ist das auf deinen Fotos nicht ein TT Tac Pouch 6?
    Weil er so breit aussieht?

Ich glaube das die engen Schlaufen in der Mitte beim TT Tac Pouch 5 sind
    und die Schlaufen weiter außen beim TT Tac Pouch 6 weil er etwas breiter ist kann das sein?

Gruß
    Harald

• ist das auf deinen Fotos nicht ein TT Tac Pouch 6?
    Weil er so breit aussieht?

Kann nicht sein, da das TT Tac Pouch 6 oben zwei Reihen Klett hat.

Ich glaube das die engen Schlaufen in der Mitte beim TT Tac Pouch 5 sind
    und die Schlaufen weiter außen beim TT Tac Pouch 6 weil er etwas breiter ist kann das sein?

Dem kann ich gerade nicht folgen ...

• Ja hast recht!

Ich habe jetzt auf Youtube mehrere Videos geschaut.
    Mal sind sie in der Mitte und mal außen!
    Die Farbe ist da egal, also wird es irgendwann eine Modelländerung gegeben haben.
    Das alte Modell hat sie so und das neuere anders.
    Nur welches man bei einer Bestellung bekommt?
    Ist es dann das neue oder das alte Modell?

Da kann ich dich gut verstehen, ist aber auch schon verwirrend........

Gruß
    Harald

• Bestellen und bei Bedarf wieder zurückschicken ginge natürlich. Ich habe nun einfach mal bei Tatonka nachgefragt. Habs ja nicht eilig. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich.

• Antwort von Tatonka:

Das alte Modell der Tac Pouch 5 hatte hinten drei Molle Schlaufen und konnte damit mittig auf dem Essential Pack angebracht werden.
    Das neue Modell hat zwei Schleifen und würde damit außermittig sitzen.

Damit zeigt ASMC mal Abbildungen der neuen, mal der alten Version, und bekommt nun Info von Tatonka, dies zu aktualisieren.
    Es könne aber auch sein, dass es noch Lagerbestand der alten Versionen gibt, die noch ausgeliefert werden.

Ich kann mir also nicht sicher sein, ein schwarzes Tac Pouch 5 mit drei Molleschlaufen zu bekommen, bzw. bekomme ich die aktuelle Version, dann nur mit zwei.
    Ein gebrauchtes schwarzes Tac Pouch 5 mit drei Molleschlaufen im Bestzustand zum Schnäppchenpreis hat nicht gerade zufällig jemand von euch über? :D

Vielen Dank an den Support von Tatonka! Popelige Frage für ein Produkt eher unterer Preisklasse und Antwort in unter 24 Stunden und das zwischen den Tagen. Gefällt!

Edit:
    Gerade gesehen ... die veralteten Produktbilder gibt es auch noch auf tasmaniantiger.info direkt.
    Dazu die Beschreibung "Benötigt drei MOLLE-Schlaufen". Da soll noch einer durchsehen. Hab direkt mal geantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

• Moin.
    Ich habe Pouch 7 am Essential.
    Ist ja genau so Breit, wie der P. 5 . 15cm.
    Hat hinten 2 Strapse und sitzt super mittig.
    Gruß

Gruß George
    Sabbel nich, datt geit...

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Jo, Tac Pouch 7 würde natürlich mittig passen, ebenfalls die 6. Aber irgendwie war die 5 meine Wahl. Aufteilung innen gefällt und ebenso die hintere Tasche mit Regenüberzug.
    Sie sollte auch so klein wie möglich sein, für Geldbörse, Smartphone, Schlüssel und vielleicht Lampe und Folder. Teile die ich nicht im "großen" Hauptfach des Essential Pack suchen möchte.
    Ich habe bereits versucht, ob die Tac Pouch 4 ausreicht, aber sie war eine Idee zu klein.
    Off Topic, aber ... eine kleine Netztasche innen im Deckel des Essentail Pack und der Rucksack wäre noch besser.

Eine nette eBay Verkäuferin hat mir übrigens gerade bestätigt, dass ihr schwarzes Tac Pouch 5 hinten drei Schlaufen hat, und hat sogar ein Bild geschickt. Das Ding ist also nun auf dem Weg zu mir.
    Muss ja auch. Ich kann ja hier nicht ewig über eine Tasche referieren, die ich gar nicht besitze ;)

• E-Mail von Tatonka ...
    Alles andersrum, man habe sich geirrt und die Version mit drei Molle-Schlaufen sei aktuell. Die Bilddateien werden schnellstmöglich aktualisiert :D

Heute Posteingang der Tac Pouch 5 ...

Und natürlich mit drei Molle-Schlaufen.

Sieht nun irgendwie aus wie eine schwarze Kopie von lavidaloca´s Essenstial Pack ... zumal ich mir auch noch dringend einen solchen Flaschenhalter besorgen muss ;)

Ende gut - alles gut - hier kann zu - Guten Rutsch !!

• Sieht gut aus :thumbup: Mein Flaschenhalter ist übrigens von Onetigris. Wie hast Du eigentlich den unteren Patch befestig?

Jetzt kommt dann eh bald das neue Essentialpack raus... ich wollt ja nicht schon wieder einen Rucksack kaufen, aber Schwarz sieht schon gut aus... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von lavidaloca ()

• Sieht gut aus

Danke - gleichfalls ;)

Mein Flaschenhalter ist übrigens von Onetigris.

Jupp, den habe ich schon auf dem Zettel. Ich hoffe, dass der mit seinen Verstellmöglichkeiten und dem eleastischen Band alles mögliche an Flaschen aufnimmt. Die 1 Liter Nalgene sollte passen, habe ich schon irgendwo gelesen.

Wie hast Du eigentlich den unteren Patch befestig?

Das könnte ich dich auch fragen. Da oben ist doch das TT Logo und keine Klettfläche (?).
    Ich hatte mir mal 2,5cm breiten Klettstreifen (Meterware) bestellt, um solche "Velcro Webbing Keeper" nachzubauen.
    Wenn man einen ca. 9cm Streifen um eine Molle-Schlaufe legt, hat man eine prima kleine Klettfläche. Kann man das erkennen?

Irgendwo habe ich die auch mal fertig zu kaufen gesehen. Die haben nicht ganz so dick aufgetragen. Aber einmal war das glaube ich aus US und A und dann auch noch etwa um Faktor 10 teurer.

Jetzt kommt dann eh bald das neue Essentialpack raus... ich wollt ja nicht schon wieder einen Rucksack kaufen, aber Schwarz sieht schon gut aus...

Ich denke das gleiche über oliv und coyote. Bei dem Preis sollte man ihn eigentlich in allen Farben haben. Und wenn das meine Frau liest, sitze ich Neujahr hier alleine :D

• Danke, das mit dem Velcrostreifen ist eine Gute Idee.
    Und naja mein Patch oben ist eher Stümperhaft angebracht. Und war mal nur so eine Idee. Da ist eine selbsklebende Klettfläche drunter. Ich wollte nur mal testen wie das aussieht und dann von meiner besseren Hälfte vernähen lassen. Bin mir aber da noch nicht so sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!