Suche "Ecklampe"

  • Sorry für den bescheuerten Titel.


    Ich suche eine LED Taschenlampe mit abgewinkelten Kopf. Also dass die aussieht wie ein am Kopf stehendes L. Kann man sich vorstellen was ich meine? :huh: Wie man merkt habe ich keine Ahnung wie die Dinger heißen, darum ist mir Google keine große Hilfe gewesen. Die die ich gefunden habe wird leider nicht mehr hergestellt. Hat jemand eine Idee?

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • Da gibts viele Möglichkeiten, z.B. die Fenix MC11.


    Da gibts auch die passenden Threads hier im Forum, nachdem ich grad was ähnliches gesucht habe hab ich die noch auf´m Schirm... :rolleyes: :rolleyes:


    Z.B. denoder den oder den

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • ...hat mich wirklich überzeugt.
    Durch ein Review hier im TF darauf aufmerksam geworden und bei Gelegenheit angeschafft, habe ich sie seit dem täglich dabei.
    Licht in mehr als ausreichender Menge und sehr handlich und dabei leicht bedienbar.


    Ein Kollege der sie bei mir gesehen hat, hat sich ebenfalls schon eine besorgt.



    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich muss wieder blöd fragen...warum grad eine Ecktaschenlampe??
    Das Konzept hat sich ja von Militär etwas rüber in das Zivile gerettet...jedoch fraglich ob wirklich so nützlich.
    Für einzelen Anwendungsfälle auf jeden fall, ich hab bis jetzt noch gut ohne leben können obwohl ich schon mal eine H30 wollte.


    Ich frag drum so dumm, weil dir sicher geholfen wird...obs dir jedoch wirklich hilft ?( weis man meist dann.... wenn man weis WOFÜR ;)


    Darum besser immer schreiben du willst das und das machen => und denkst üder DAS nach zu kaufen ;)
    Sicher haben das hier schon einige ausprobiert und wissen mehr :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Also zum ersten bin ich ein Gearfreak, und will das haben. :D
    Zum zweiten lässt sich die Lampe vorne am Rucksack/Jean befestigen, man hat die Hände frei, und kann seinen Kollegen ansehen ohne ihm die Augen rauszubrennen wie ich es mit meiner Kopflampe schon des öfteren getan habe.
    Desweiteren passt die Lampe perfekt ans Geschirr von meinem Hund.

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • ok na dann...dacht schon du bist normal :D :P :D


    Viel Spaß dabei, Fotos erlaubt ;) :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ...wird von mir auch präferiert.
    Winkellampen sind dazu echt praktisch. Seit ich diese habe, nehme ich die "Normale" fast nicht mehr mit.



    Desweiteren läßt sich die Lampe auch schön auf Schulterhöhe am Trageriemen meines Messengers befestigen, das sie stets ein paar Meter vor einem ausleuchtet und man trotzdem die Hände frei hat.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich bin großer Fan von Winkellampen! Meine Lieblingslampe ist die Zebralight h52.
    Wenn Du was mit CR123 willst dann die h32.
    Hab mich deshalb für die Lampe entschieden, da man einfach besser an AA Batterien kommt als an die CR123.
    Gibt das ganze von zebralight auch größer.


    Grüße Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!