Hallo,
ich muss zugeben, ich bin nicht der grosse Koch und weiss auch nicht genau welche Form von Küchenmesser für welche Aufgabe benutzt wird, aber meine Freundin hat mich heute darauf angesprochen, warum wir eigentlich nur schrottige Küchenmesser haben, wo ich mich doch so viel mit Messern beschäftige. Hab noch ein paar im Schrank liegen, die ich nie oder kaum verwendet habe.
Nun würde ich meiner Freundin gerne mal brauchbare Messer zur Verfügung stellen.
Auf dem Bild sieht man was ich habe. Das linke ist meiner Meinung nach qualitativ nicht schlecht, und hat auch eine einen Hersteller auf der Klinge aufgeprägt.
Die 3 anderen haben nichts dergleichen aufgeprägt. Wurden von mir auch noch nie verwendet. Haltet ihr die den Bild nach zu urteilen für brauchbar? Bzw. wie kann ich checken ob die brauchbar sind?
Ausgehend davon das all diese Messer brauchbar sind, was würdet ihr mir noch empfehlen, was in keine Küche an Messern fehlen sollte? Ein brauchbares Brotmesser brauch ich auf alle Fälle noch. Mein jetziges mach schon ne Kurve wenn ich es nur böse anschaue ... dementsprechend sehen meine Brotscheiben aus.
Preislich sollten empfohlene Messer eher im günstigeren Rahmen angeordnet sein, aber halt dass Preis/Leistung passt. Bezugsmöglichkeit über einen Händler der kostengünstig nach Österreich liefert bevorzugt (Amazon ...).
Danke schonmal für eure Hilfe!