Chris Reeve Sebenza 21 large - Wie kann man am besten die Anodisierung entfernen?

• Hallo zusammen,

ich habe mir im Gebrauchtmarkt ein Sebenza 21 large angeschafft, allerdings besitzt es durch das Tragen einige "blanke" Stellen auf dem Tube und dem Pin. :S

Da dies alles andere als schick ausschaut habe ich mich dazu entschlossen die Anodisierung auf diesen Teilen ganz zu entfernen. Das Messer liegt also nun zerlegt bei mir daheim und ich frage mich genau jetzt wie ich es am besten anstelle ohne das Finish auf der Klinge zu versauen.

Hat schon jemand von euch die Anodisierung bei diesem oder einem vergleichbaren Modell chemisch entfernt? Wenn ja, womit?

• Tach auch,

Ich nehme dafür immer ganz feines Schleifpapier und bearbeite die Teile damit behutsam.
    Ging beim 21er Sebanza und Böker Plus F3 z.B. hervorragend.

Mfg, IronDice

• Die Anodiesierung beim F3 hat ziemlich gut auf Oxiaction reagiert. Nach 2 mal einweichen im heißen Wasser war die vom Spacer und Clip verschwunden.
    Falls niemand sonst irgendeine Chemiekeule kennt versuche ich es erstmal mit Oxiaction und zur Not mit Schleifpapier.

Welches hast du genommen? 1000er Nass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!