Lichtbogen Feuerzeug

• Kennt jemand diese Lichtbogen Feuerzeuge?

Klick mich!

Taugen die was als EDC? Ich bin Nichtraucher, trotzdem gibts immer wieder Situationen wo man ein Feuerzeug braucht. Es soll Sturmfest sein, und jederzeit einsatzbereit.

Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

• Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber für Kippen sollen die Dinger sehr gut funktionieren.
    Als EDC-Feuerzeug sehe ich die eher kritisch. Man kann prinzipbedingt nur etwas entzünden, was direkt zwischen den Elektroden platziert wird. Da bekommt man evtl. schon mit einer Kerze Probleme.

Grüße
    Alex

• Moin

Nur MEINE Bescheidene Meinung,als EDC der Letzte Müll,Pack Dir Lieber nen Bic für den Notfall ein.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Hab eins da, habs billig zum testen erstanden. Für Kippen wie beschrieben ausreichend, für alles andere, naja, bescheiden. Zündet schon irgendwann, aber du musst es halt auch schaffen dass was du zünden willst in den Lichtbogen zu halten. Für EDC nur bedingt geeignet, einzig klarer Vorteil ist, dass es über USB und somit eine beliebige Stromquelle geladen werden kann. Ansonsten bleibt nur das ewig treue BIC.

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Moin

By the way,Kleiner Tip für alle Nichtraucher,un das Bic,oder alle anderen Tastenfeuerzeuge vor Ungewollter Entlehrung zu Schützen.Einfach ein Kleines Haushaltsgummi so unter die Gastaste Tüddel das Diese nicht Unabsichtlich Gedrückt wird.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Als Fan von Gimmicks habe ich mit sowas rumgespielt. :)
    Ein nettes Spielzeug. Zum Feuermachen kann man es vergessen. Wenn man trockenes Gras, Papier oder was auch immer zwischen die Elektroden bekommt, kann man das entzünden. Wie bereits von meinen Vorschreibern gesagt ist jedes BIC besser geeignet.
    Das Ding ist natürlich windunempfindlich. Einen Lichtbogen blästs nicht so schnell weg.

Was recht gut funktioniert ist Paracord mit dem Lichtbogen durchzu"schneiden" und gleichzeitig die Schnittfläche zu versiegeln. Die Strippe muß natürlich zwischen die Elektroden passen.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Hallo Zusammen,

Als Spielzeug werd ichs mir aber trotzdem bestellen :thumbup:

ja, diese Tesla-Feuerzeuge sind ein nettes Spielzeug, aber als EDC nicht zu empfehlen, da ist im Fall der Fälle dann der Akku leer oder die Elektronik heißgelaufen.

Für Bastel-Interessierte, es gibt die Elektronik auch im 5er Pack als Bausatz für kleines Budget.

Viele Grüße
    Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!