Kaufberatung: 2 Mann Zelt

• Moin zusammen,

ich möchte mir ein Zelt für 2 Personen anschaffen und habe mir bereits einige Modelle rausgesucht. Da ich bisher, bis auf ein schönes altes (schweres) Baumwollzelt, noch keine Erfahrung mit hochwertigen Zelten gemacht habe, hoffe ich auf einige Expertenmeinungen ;)

Es soll ein 3-Season Zelt zum Wandern für mich alleine oder mit meiner Freundin werden.

Ein paar Fakten:

- Gewicht 2-3 kg
    - Preis bis maximal 260 Euro
    - Farbe am liebsten Oliv oder etwas gedecktes
    - Packvolumen erstmal egal
    - Innenhöhe, mindestens Sitzhöhe
    - Besonderheit: Eventuell eine kleine Apside zum Kochen mit dem Gaskocher
    - Wassersäule: So hoch wie nötig damits nicht reinschifft ;)

Hier die Zelte, die ich rausgesucht habe:

Salewa Micra II Krieg ich für 160 Euro

Tatonka Groenland 2 Krieg ich für 260 Euro

Tatonka Narvik 2 Krieg ich für 230 Euro

Nordisk Vitus 2 PU Krieg ich für 150 Euro

Wechsel Louis Special Edition Krieg ich für 125 Euro

Wechsel Charger Krieg ich für 175 Euro

Wechsel Aurora 2 Krieg ich für 205 Euro

Ich weiß das sind einige, aber vll kann jmd gleich ein paar ausschließen oder als gut betiteln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll nich unbeachtet werden :)

Über weitere Anregungen und konkrete Vorschläge freue ich mich !

Viele Grüße
    Toni

• Hallo, schau dir vielleicht mal die Zelte von Jack Wolfskin an. Ich benutze seit Jahren dieses hier:

https://www.sued-west.com/Ausr…MLGnfLaptECFcMp0wodE7IDLw

Und bin damit sehr zufrieden. Das gibt es auch als 2 Mann Zelt. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.

Allerdings wenn du öfters mal Zelten gehen willst und gerade beim Wandern doch mal aufs Gewicht achten willst, solltest du mal bei Hilleberg oder Helsport vorbeischauen. Ist natürlich eine andere Preisklasse.

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

• Moin Busfahrer,

danke für den Link :) Leider ist das Zelt mit 4,2 kg zu schwer und hat dazu das Gestänge aus Fiberglas, ich bevorzuge Aluminium ;)

Hilleberg und Helsport machen tolle Zelte, sind aber preislich und für meine jetzige Anwendung einfach zuviel ... Das Nordisk Vitus 2 müsste ein Nachbau vom Hilleberg Nallo 2 sein glaube ich.

Gruß
    Toni

• Das MSR Hubba hab ich auch schon öfter online begutachtet, war bzw ist mir n ticken zu teuer, obwohl das Gewicht, Look und Aufbau passt ! Wie isn das mit der Wassersäule bei dem Zelt? 1200 die das Zelt und 3000 der Boden klingt recht wenig ...

Gruß
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!