Hallo, ich habe hier bereits einige schön gearbeitete Kubotans gesehen und das hat mich dazu motiviert auch mal zu versuchen einige zu basteln und hier sind die Ergebnisse. Der Handschutz dient auch nur als solcher und ist flexibel und nicht hart, so dass es sich um keinen Schlagring usw. handelt.
Aluminium Kubotan mit Griffwicklung und Handschutz
-
-
interessante Idee. Ich hab einen ähnlichen mal mit einer Gewindestange gemacht. Wie hält das Para auf dem Alu, hast du da noch neh vertiefung angebracht. Wenn nicht sehe ich die Gefahr des Verrutschens. Wäre ja blöd wenn nach einem Schlag das Alu rausrutscht.
-
Danke. Jeweils am Anfang und Ende der Griffwicklung befindet sich ein Loch, die Wicklung befindet sich innerhalb der Löcher, so dass das Paracord nicht verrutschen kann. Außerdem ist die Wicklung und der Handschutz aus einem Stück Paracord gefertigt, um besseren zu bekommen.
-
Hier noch ein weiteres Model ohne Handschutz und anderer Griffwicklung. Das Besondere an dieser Griffwicklung ist, dass sie von sich aus hält, nicht verrutscht, einfach zu machen ist und zudem recht dekorativ ist.
-
ich hab einmal das gleiche gemacht hab aber anstatt der bohrung schrumpfschlauch um die alu stange gemacht hat auch bombig gehalten und hatte dann auch noch ne schön schwarze optik
-
Gelungene Idee
-
Sehr schön gemacht!!
-
Eine sehr gute Idee, bei diesem breiten Handschutz mußt du dir auch nicht den Weg durch für die Finger suchen.
-
schick !
-
ich kann mir auch gut vorstellen daß eine art "schubberhieb" (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) mit dem handschutz auf weicher haut echt wehtut... interessante idee.
-
mit dem handschutz auf weicher haut echt wehtut
Das Problem ist nur, dass die Haut an deinen Fingern bzw. deren Knochen im gleichen Maß schmerzen wird. Die Idee dahinter ist vielmehr, dass man den Kubotan nicht aus der Hand verliert und sich bei "Hammerschläger", also einfachen Schlägen von oben nach unten geführt oder anders herum, keine Hautabschürfungen zu zieht.
-
Echt schöne Teile die du da machst!!!
Wie geht die Wicklung bei dem Zweiten? Die interessiert mich.
Gruß Eiserner
-
sehr schöner Kubotan, sieht auch nicht so martialisch aus durch die Wickelung wie manch andere.
Dadurch auch wesentlich unauffälliger, gut gemacht :clap: -
Wie geht die Wicklung bei dem Zweiten? Die interessiert mich.
Das ist eine Form des so sogenannten St.Mary´s Knoten. Hier gibt es eine Anleitung:
http://www.morethanknots.com/Hitching_files/SMHitch1.html
alternativ kann man auch im Ashley Buch der Knoten nachschlagen.
-
Das Problem ist nur, dass die Haut an deinen Fingern bzw. deren Knochen im gleichen Maß schmerzen wird. Die Idee dahinter ist vielmehr, dass man den Kubotan nicht aus der Hand verliert und sich bei "Hammerschläger", also einfachen Schlägen von oben nach unten geführt oder anders herum, keine Hautabschürfungen zu zieht.
naja ich meine ja keine fauststöße sondern eher so eine hiebbewegung bei der der knoten über die haut des anderen schleift, also unbeweglich auf deinen fingern verbleibt aber über die haut des anderen "schubbert". gott is das ohne bilder scheiße zu erklären...
-
Ich finde die grifflösung super, so ähnlich habe ich mir das für ein Jagdmesser gemacht, damit mir es nicht immer aus den knochen fällt.
Geht das vielleicht schon in den Bereich von Schlagring und Handschutz? Hatte mal was gelesen...weil das die Finger verdeckt!
Will nicht klugscheißen und wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung
Ich habe da noch meine Probleme mit dem Verknüpfen von zwei Sachen da ich keine Knoten mache (die halten bei mir nicht) ich schmelze das Paracord immer an un drücke es zusammen. -
eine hiebbewegung bei der der knoten über die haut des anderen schleift, also unbeweglich auf deinen fingern verbleibt aber über die haut des anderen "schubbert". gott is das ohne bilder scheiße zu erklären...
Ich verstehe dich .
-
Geht das vielleicht schon in den Bereich von Schlagring und Handschutz? Hatte mal was gelesen...weil das die Finger verdeckt!
Wenn dann solltest du www.bka.de oder http://bundesrecht.juris.de/index.html lesen.
In der Praxis schaut das blocken mit einen D-Guard z.b. alleine so aus :rofl:
Saubere Arbeit übriegens MEATGRINDER
-
In der Praxis schaut das blocken mit einen D-Guard z.b. alleine so aus :rofl:
Danke und besonders für den link, habe mich gerade halb tot gelacht :lmfao: . Schadenfreude ist die....
-
jo das video ist klasse aber es gibt noch mehr vollfosten die es besser können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!