[Messeridentifikation] Böker - "Stör"

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Böker Messer, das mir vor ein paar Jahren sehr gut gefallen hat - leider fällt mir nicht mehr ein wie es heißt.
    Weder in den Katalogen von 2011 bis 2016 noch eine intensive Google Recherche hat etwas passendes zu tage gefördert. Hier findet sicher aber bestimmt
    jemand der einen größeren Kopf hat als ich und sich noch erinnern kann :thumbup:

Was ich noch weiß: Das Messer entstammt einer Kooperation mit einem russischen Messermacher. Die Silhouette war sehr gedrungen gehalten
    und sollte sich - so weit ich mich erinnere - an die Kopfform des Störs anlehnen. Die Griffschalen waren wie bei der Turbine (Aluminium, blau?).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Langsam werde ich verrückt darüber, dass mir nicht einfällt wie das Messer oder der Messermacher hieß. :bibber:

Und wenn jemand eins von den Messern los werden will, bitte melden. :)

Dank und Gruß aus dem Sauerland!

Einmal editiert, zuletzt von mekel ()

• Moin,

könnte es sich da um das Böker Andrey handeln? Das hatte die Art.nr. 110140 und ist, soweit ich das überblicke, im Herbst 2010 in den Abverkauf gegangen. Allerdings war es nach meiner Erinnerung schon ein paar Kataloge länger nicht mehr gelistet.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

• Moin,

könnte es sich da um das Böker Andrey handeln? Das hatte die Art.nr. 110140 und ist, soweit ich das überblicke, im Herbst 2010 in den Abverkauf gegangen. Allerdings war es nach meiner Erinnerung schon ein paar Kataloge länger nicht mehr gelistet.

Jawoll! Genau das ist es :thumbup:

Vielen Dank beagleboy :worship: :worship:

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir eines verkauft :love:

Einmal editiert, zuletzt von mekel () aus folgendem Grund: Bin fündig geworden, danke Leute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!