Zitat"dass sich Bekleidung schon findet."
=> genau, find ich! Alles und wenn ich 10 T-Shirts anzieh...egal wenn ich sie habe und sonst nix
Wollhandschuhe führen wie alle anderen Handschuhe und Schuhe zu Erfrierungen wenn die Temperaturen unter 0 sind
Das liegt aber drann das du nicht mehr genug Wärme aufbringen kannst und oder die dadurch entweichen kann.
=> dazu am besten ein paar Arktis Erfahrungen von Soldaten lesen..gibst einige von Royal Marine Commandos in Norwegen und US Army auch.
Selbsttest; Man kaufst sich Wollhandschuhe so billige von der Armee 5 bis 15Euro und geht spazieren damit, bei -15 Grad oder mehr
Nach 2 Stunden wird man wissen ob die was taugen. Selbes dann mit Anderen....
Zitat"Oder bei der Army schauen, was die kauft und im nächsten Satz, dass man dort viel Schrott findet."
Weil ich hier jedem eine Arcteryx Jacke für 600Euro empfehlen kann, für ein INCH das er nie verwenden wird???
oder weil sich jeder nur Just for Fun eine Carinthia MIG kauft
Gernerds JA, der Rest der Menschen versteht sowas nicht und sagt...brauch ich nicht muss billiger gehen.
Drum, Armeezeugs weil das kann sich jeder gebraucht noch leisten...auch der Student mit keiner Kohle bzw. der Familienvater mit 4 Kindern.
Wir könnte jetzt auch sagen INCH ist Blödsinn...machen wir es Zivil kaufen alles bei Globtrotter und gut is => Geht natürlich auch!
Wie man das Problem löst is egal...solang man sich damit Auseinandersetzt. Demnach besser einige wenige Sachen kaufen die was taugen und vor allem die an auch verwendet als umgekehrt.
Am Schluss kommts immer auf die Erfahrung an die man gemacht hat...Wolle für Kalte Gebiete unschlagbar.
Letztens wieder drausen gewesen voll in G-Loft von Sabre mit Nässeschutz drüber, drunter fast nix..geht super. Bewegung gut schwitzen sollt man nicht anfangen
dafür müsste man wieder andere Schichten anziehen.
Plastik als Funktionsbekleidung kommt bei mir weg...alles auf Merino. Nässeschutz hab ich vom BH genügent rumliegen, Thermojacken und Hosen auch.
Baumwolle nur noch Zivil für das Tägliche jedoch nicht für Einsätze.