Buch- und Podcasttip: Ex- Navy Seal Jocko Willink

• Auf der Suche nach einem guten Hörbuch auf Audible bin ich über das Buch "Extreme Ownership" des ehemaligen Navy Seal Jocko Willink gestoßen. In diesem äußerst lesens-bzw. hörenswerten Buch beschreibt der ehemalige Kommandeur der Seal Taskforce "Bruiser" in verschiedene Stragegien in effektiver Menschenführung anhand von seinen Erlebnissen während Ausbildung und Einsatz (u.a. in der Schlacht um Ramadi/Irak), erläutert deren Hintergründe und schlägt die Brücke ins zivile Leben, indem er Bespiele nennt, wie diese Führungsstrategien in Firmen, die er beraten hat, umgesetzt wurden.
    In seinem "Jocko Podcast" liest er abwechselnd aus verschiedenen Kriegsberichten und beantwortet Fragen von Hörern, außerdem diskutiert er mit seinem Parner Echo Charles und gelegentlichen Gästen (z. B. alte Seal-Kameraden) über Brazilian Jiu Jitsu, MMA, Erziehung, Politik und andere Themen.
    Seine Philosophie, für alles in seinem Umfeld Verantwortung zu übernehmen ("extreme ownership"), Selbstdisziplin zu üben ("discipline equals freedom")und früh aufzustehen, um hart zu trainieren, hat schon viele Anhänger in den sozialen Medien gefunden.
    Sowohl Jockos Buch (egal in welcher Form) als auch sein Podcast gibt es nur in Englisch, aber die Mühe, sein Englisch abzustauben lohnt sich. Ich finde Buch und Podcast extrem motivierend und große Teile seiner Strategien lassen sich auch in meinem Beruf sehr gut ein- und sinnvoll umsetzen. Schaut und hört mal rein!

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!