Umhängetasche Tragegurt selber nähen?

  • Hi Leute,
    ich habe mir zu Weihnachten die Manitou Shoulder Bag von Frost River gegönnt. Diese soll nun schnellstmöglichst einen neuen Schultergurt bekommen. Da ich nicht viel Ahnung vom Nähen habe, es aber dennoch gerne versuchen möchte, wollte ich von euch zumindest ein Paar Tipps zum Material bekommen.
    Ich würde gerne braunes (Sandfarben) Gurtband in 40mm Breite aus Baumwolle nehmen. Dieses sollte reativ stark und qualitativ gut sein.
    Zum Verstellen der Länge würde ich ungerne Ösen nutzen eine entsprechende ,,Leiterschnalle,,(?) sollte es auch tun denke ich. Diese sollte aus Messing sein und natürlich wieder hochwertig und stabil.
    Das Band muss natürlich an der Tasche befestigt werden, dafür brauche ich wohl irgend eine Art Vierkantring mit Karabiner, wie immer: Messing und hohe Qualität. Der Karabiner soll aber nicht so groß sein und auch nicht einer den man sonst an Hundeleinen macht :) Wenn es eine Befestigungsmöglichkeit ohne Karabiner sondern beispielsweise mit einem Ring zum Zubiegen gibt, immer her damit!


    Die eigentlichen Näharbeiten übernimmt entweder der örtliche Schneider oder die Oma :D


    Für Tipps und Bezugswege wäre ich euch äußerst dankbar, vorallem bei den Schnallen etc. finde ich im Internet nur Mist.


    Viele Grüße
    Tim

    So it goes...

    Einmal editiert, zuletzt von TimB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!