Hallo zusammen,
hin und wieder gab es schon einen Thread bzgl. Penlights - aus meiner Sicht jedoch noch immer eine zu Unrecht unterrepräsentierte Lampenkategorie. Warum eine Penlight?
- AAA Batterien, jederzeit und unkompliziert zu beschaffen wenn die Akkus alle sind
- Sitzt völlig stressfrei und unauffällig neben dem Smartphone in der vorderen Jeanstasche.
- Sitzt völlig stressfrei und unauffällig in der Innentasche eines Jackets
- Aufgrund des geringen Gewichts kann sie für kurze Zeit im Mund gehalten eine Stirnlampe ersetzen --> Hände frei
- Völlig legaler und jederzeit argumentierbarer Ersatz zu vergleichbaren Werkzeugen in Gewicht und Dimension
- Und hey - wenn ihr ein Kleinkind wie ich habe - in die Tasche der Schlafanzughose geklippt und mit Finger vor der Linse eingeschlatet, ein perfektes Instrument um kurz zu schauen ob alles ok ist anstatt mit der Deckenbeleuchtung den kompletten Laden in Alarm zu versetzen
Bei mir momentan im Einsatz:
- EagleTac PN20A2: Super Lampe, von 4 besessenen und teilweise verschenkten hatte 1 einen Elektronikfehler, die anderen hin und wieder leider einen kurzen Aussetzer in der Elektronik. Ansosnten gute und robuste Standartlampe. Überlebt meinen Kleinen seit 1/2 Jahr
- foursevens Preon P2 Gen2 titanium: Tolle Lampe - aber: Lichtmodi aus meiner Sicht schlecht gewählt. Dazu gleich mehr.
- Brite-Strike EPLI: Ich bin kein Lampenprofi. Vielleicht sagt jemand Brite-Strike etwas, mir bis auf die genannte Lampe nichts. Ich kann nur eines sagen - das Ding geht bei mir ohne Übertreibung seit bestimmt 6 Jahren 24h am Tag durch die Hölle. Umzug, Baustelle, Stürtze, Kälte, Hitze, Lösungsmittel, Klettern, Schwimmen im Salzwasser, Büro mit motorisch und kognitiv eingeschränkten Kollegen in Bezug auf Gadgets etc. - ich könnte die Liste noch unendlich weiterführen - und? Nichts. Kratzer am Gehäuse, kein einziger auf der Linse, niemals Ausfälle, Einzig der Kunststoff Klicky ist mittlerweile etwas abgenutzt, aber noch dicht. Einfach unfehlbar das Ding....
Zu den Modi - für mich das ablsoute "Nogo" bei so relativ kleinen Lampen - Start im schwächsten Lichtmodus. Ich muss keine Pupillen kontrollieren, und wenn Tactical - dann bitte volle Pulle ab dem ersten Klick - runterschalten, oder Finger auf die Linse zum Dämmen geht dann immer noch.
Somit --> Fourseven Preon raus. Leider auch ThruNite Ti4 "usw" raus.
Somit zurück zum Ausgang - weiss jemand wie die Modi, bei der Acebeam PT10 gesteuert werden? Bzw. kennt jemand der die Passion für diesen Lampentyp teilt, hochwertige, mit dem hellen Modus startenden Alternativen für eine Penlight?
Danke für`s Lesen und Gruß
Björn