self defense tool aus paracord

• Die Tage hat mich wer aus dem MF gefragt ob ich schonmal das hier gebaut habe:

http://www.youtube.com/watch?v=R8wVpTEE7so

Musste ich verneine.
    Bin nicht so der Kubotan ...Fan.

Aber jetzt hatte ich gerade Zeit und hab mir mal überlegt wie das geht bzw wie ers wohl gemacht haben könnte.
    Interessante Konstruktion.

So sieht meins mal zu 3/4 mit Superkleber eingelassen derzeit aus.

mal sehen was das Teil aushalten wird,wenn der Kleber trocken ist

Lg
    fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Hey Fred der ist ja grandios!!! :thumbup:

Du hast dich da an das original aus dem Youtube Clip gehalten, noch besser würde er mir gefallen, wenn er an einer Seite etwas länger wäre, so daß er unten aus der Faust heraus steht. :laber: Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ist das tatsächlich nur ein Teil, oder sind da zwei Teile zusammen gefügt? Da muß das Knüpfen ja der "Hammer" sein!

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hätte man da nicht auch ein wenig winkeleisen einflechten können?
    Ich hätte bedenken das der kleber bei kontakt mit dem "sparingspartner" spröde wird und man das gefühl hat man haut mit einem wattebäuschen.
    aber ich bin mal gespannt, vielleicht wird´s ja doch was! :hmmm:

• Hi,

Ist eben auch ne rechtliche Geschichte was ich da einbauen kann

Muss ich mich erstmal schlau machen.

Kubotans sind ja legal aber denke,dass son Teil mit Winkeleisen als Kern, doch schon zu sehr in Richtung Schlagring gehen würde.

Und die sind bei uns ja verboten

Stimmt unten etwas länger wäre garnicht übel. :thumbup:

Aber ich denke gerade sowieso über eine etwas andere Konstruktion nach.

Vielleicht n Kubotan mit kl Fingerbreiten Erhebungen, damit mans noch besser greifen kann

Werde mir da einfach mal n paar Selbstverteidigungssachen anschauen und gegebenfalls aus Paracord was Ähnliches machen

Eine etwas ausgefallenere Idee bezüglich Kubotan, hätte ich aber eh schon.

Werde mal versuchen die umzusetzen

Lg
    Fred

P.s an sich ist es aus einem Stück
    also nicht so wie ein Paracord Kreuz
    Verbindung zw waag und senkrechtem Teil ist stabiler

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!