Flaches leichtes edc gesucht

  • Du hast recht die G10 Variante finde ich optisch auch nicht so toll. Aber es gibt eine andere Version mit Grivory. Keine Ahnung was das genau ist, aber es fühl sich wie eine Art Kunststoff an. Man empfinden das vom Gefühl her vielleicht nicht als sehr wertig, aber ich finde es ist dafür absolut pflegeleicht, robust und Praxistauglich. Zudem hat es auch noch den Vorteil, das es ein paar Euro günstiger ist und minimal leichter. Die Klingen sind bei beiden identisch, außer das die G10 Variante Stonewash und die Grivory Variante Satain gefinished ist.


    https://www.knivesandtools.de/…-benchmade-530-pardue.htm
    http://www.benchmade.com/530-531-family.html

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Das flachste Messer das ich besitze ist das Baker Urban Trapper 42.
    Auch flach und gern getragen sanrenmu 710, spyderco UKPK und das byrd tern.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • So also ich habe mich dann so ziemlich entschieden und werde gleich mal bestellen... der Tipp mit dem böker urban Trapper war super... es ist so üblich geworden .... werd mir das böker plus fr Titan als flipper bestellen.... da gefällt mir die klingen Form besser

  • So heute kam
    Mein Messer und ich muss sagen es geht morgen direkt wieder zurück.... also es ist ja wirklich Mini.... also für meine Hand einfach zu klein.... jetzt die Frage hol ich mir das urban Trapper Grand oder das sog Targa..... was könnt ihr empfehlen

  • Beides keine schlechten Messer, aber welches davon mehr deines ist, kann doch nur Du entscheiden?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja außer Kaufen, Ausprobieren und wieder Verkaufen; hilft da nicht viel. Das Urban Trapper 42 gefiel mir eigentlich auch sehr gut aber nach endloser youtube Recherche kam mir der Griff auch etwas klein vor und nicht unbedingt für große bis sehr große Hände geeignet.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Ja wenn dann hol ich mir auch das urban Trapper Grand das ist ja noch ein bißchen länger.... aber ich denke das man da vom Griff her sich nicht allzu viel in der Hand hat.... das sog finde ich schon geil hoffe nur das ich mich über die Klinge nicht Ärger.... aber was solls werds wohl ausprobieren müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!