• So, wollte mich mal mit euch Taktik-Begeisterten über das IPhone unterhalten. Bin ja jetzt auch Besitzer eines solchen und würde gern mal eure Erfahrungen hören.


    Welche Apps brauch man? Zubehör?


    Und vorallem: Wo bekomme ich eine taktische Tasche für mein IPhone?

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • ......


    Und vorallem: Wo bekomme ich eine taktische Tasche für mein IPhone?

    Hi,
    meins steckt in einer M2 von Maxpedition, passt sehr gut.
    In dem übrigen "Stauraum" kann ja der übliche EDC-Kram abgelegt werden ;)



    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • "Die" taktische App ist sicher Bullet Flight von Knights Armament. Wird angeblich auch von der US Armee verwendet. Ersetzt keine Tabellensammlung, aber wer schleppt die schon dauernd mit ;)


    Als Tasche hab ich ein Neopren-Case von Tatonka. Das ist m. E. das Optimum aus Schutz, Praxistauglichkeit und Aussehen.


    PS: Wenn du irgendwelche Dateien am iPhone speichern willst, ist es das einfachste, eine eigene Daten-Mail-Adresse einzurichten, auf die du die Dateien schickst. Ist einfacher und praktischer als irgendein blödes Dateiprogramm.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • So, wollte mich mal mit euch Taktik-Begeisterten über das IPhone unterhalten.

    Erzähl´ mal lieber, wo man das taktisch klug erwerben kann. 600,-€ und mehr für´n 3GS finde ich nämlich etwas happig und ´nen Vertrag, bei dem ich jeden Monat Unsummen hinblättern muss, möchte ich mir auch nicht ans Bein binden.


    Muss doch einen taktischeren Weg geben! ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich warte derzeit auf das BioLogic Bike Mount, was man sicher auch gut:


    http://www.youtube.com/watch?v=pJg_VzOBVN0
    Bericht


    Ich habe hier mittlerweie 3 IPhones (2x 1.gen (jailbreak), 1x 3G (simlockfree)) und bin beruflich wie privat MAC User.
    Die 3GS kann man sich in Italien gut holen (ging ne weile sogar mit deutscher Adresse), wenn du Freunde oder bekannte in Italien hast, kannst du dir die Simlockfreien dorthin senden lassen.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Erzähl´ mal lieber, wo man das taktisch klug erwerben kann. 600,-€ und mehr für´n 3GS finde ich nämlich etwas happig und ´nen Vertrag, bei dem ich jeden Monat Unsummen hinblättern muss, möchte ich mir auch nicht ans Bein binden.


    Muss doch einen taktischeren Weg geben! ;)



    naja gegenfrage: was willst du mit nem iphone was du wegen unpassendem handytarif nicht richtig nutzen kannst? ich arbeite aktuell für mobilcom, die haben das iphone nicht. es rufen immer wieder leute an die sich so ein iphone besorgt haben und da ne datenoption BRAUCHEN weil das ding halt so ins internet geht, wenn die hören was der spaß zum dazubuchen kostet (flat in den e-netzen ~20€, in den d-netzen ne 300 mb option 20€ und ne flat 35€ und wohlgemerkt der spaß kommt auf den normalen vertrag noch drauf.), suchen die sich n anderes telefon.
    da sind die t-mobile tarife echt sahne gegen.


    und wer weniger telefoniert sollte sich sowieso eher ne günstige prepaidkarte suchen und vom laufzeitvertrag abkommen, unter 30, 40€ rechnung ist n laufzeitvertrag meistens unfug.
    soll heißen: iphone am besten mit vertrag bei t-mobile kaufen. da haste nen vernünftigen ansprechpartner wenn was ist und nen ordentlichen tarif, auf jeden fall die günstigstmögliche variante um das telefon vernünftig nutzen zu können.


    btw das waren die worte von jemandem der dem iphone tendenziell ablehnend gegenüber steht;)

  • Hatte die gleiche Überlegung wie der Major und habe mich dann doch für T-Mobile entschieden. Ausserdem ist es nunmal das best ausgebaute Netz auch was die Internetgeschwindigkeit angeht.


    Otterboxen werde ich sicher mal anschauen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Otterboxen hatte ich auch mal angesehen, aber zu dem Zeitpunkt hatten die nur Spritzwassergeschützte, haben die jetzt auch Wasserdichte? Mal das Angebot durchstöbern.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Iphone: sicher verpacken (Neoprentasche)


    Eine Otterbox wird sicher auch nochmal den Weg hierher finden...



    Apps?
    Da gibt's wirklich massig von. Ich bin auch bisher ganz gut mit den kostenlosen ausgekommen.


    Wirklich ne Emfehlung kann ich dir aber für nen RSS Reader geben. So kannste auch mal von unterwegs einfach und schnell alle neuen Threads aus dem Forum abrufen...

  • Ich besitze auch ein 3G. Verpackt habe ich es noch nicht, es belegt allerdings eine eigene Hosentasche. Auch wenns ein tolles Teil ist, bleibt es für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, kann auch gerne zerkratzen. Für mich hat der Jailbreak priorität, weil es einem alle Möglichkeiten bietet und diese will ich bei so einem Telefon auch gerne ausnutzen. Was nützt mir ein tolles Telefon das alle interessanten Möglichkeiten von vorne herein sperrt.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • @ basti


    Sehr geil! Wie trägt das Ding denn so auf, bzw. wieviel an Dicke nimmt das Gerät denn dann letzendlich zu?
    Würdest du vielleicht mal ein Bildchen machen wo das iPhone direkt daneben liegt? Das wäre super!


    @ Muskelmanni
    Jailbreak hin oder her... Mag sein, das man das iPhone dann bis an seine Grenzen ausreizen kann.
    Die original Garantie verfällt aber... Und das ist schon Grund für mich, bis nach Ablauf der Garantiezeit damit zu warten. :)

  • @ Major


    Ich habe BASE, weil das für mein Profil und meine Kontakte die beste und günstigste Alternative ist. BASE bietet eine Internet-Flat für 10,-€ im Monat an. Das wäre doch ´ne Überlegung wert, oder?

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • die Otterbox wurde ja schon erwähnt...


    und hier das Kehlkopfmikro fürs iPhone klick


    sonst halt die MM 50 iPhone von Sennheiser


    Cheers

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • BASE bietet eine Internet-Flat für 10,-€ im Monat an. Das wäre doch ´ne Überlegung wert, oder?


    Na ja, mit BASE, bzw. E-Plus ist man max. mit lahmen 384 kBit/s unterwegs, die Konkurrenz bietet bis 7,2 MBit/s. Ich hab mir kurzfristig 'ne Aldi-Talk Karte für mein UMTS-Netbook holen müssen, die nutzt praktisch den BASE-Tarif - sowie das Guthaben aufgebraucht ist, schmeiß ich die weg. Sowas Langsames kann einem echt den Spaß am Surfen vermiesen.


    Ich wollte mir ursprünglich auch ein ausländisches IPhone besorgen (lassen), aber das Argument von xMAJORxTHREATx ist nicht von der Hand zu weisen. Und da ich heute festgestellt habe, dass meine Firma auch für's IPhone 'nen Rahmenvertrag hat, werde ich jetzt warten, bis mein O2-Vertrag ausläuft und dann wieder zu T-Mobile wechseln; somit kann ich das Teil wenigstens richtig nutzen. Eingepackt wird's dann in 'ne Silikonhülle.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012


  • @ Muskelmanni
    Jailbreak hin oder her... Mag sein, das man das iPhone dann bis an seine Grenzen ausreizen kann.
    Die original Garantie verfällt aber... Und das ist schon Grund für mich, bis nach Ablauf der Garantiezeit damit zu warten. :)


    Das Risiko, dass man einen Garantiefall hat ist aufjedenfall gegeben. Was mich allerdings letztendlich doch dazu bewegt hat ist, dass nach einer Wiederherstellung über iTunes mit der original Firmware nichts mehr vom Jailbreak zu sehen ist. Es sei denn jemand will sich die Mühe machen und die Daten der Festplatte rekonstruien. Gefühlsmäßig besitz ich das 3G jetzt ca. ein 3/4 Jahr, hat mir so oder so aufjedenfall immer gute Dienste geleistet ob mit Jailbreak oder ohne. Ausschlagend für den Kauf war ohnehin das GPS :D

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!