• Gerade beim stöbern im EDC Forum gefunden:
    Das UltimativeIPhoneCase ;)

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Also ich bin noch auf die Crumbler The Culchie scharf: http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller= Passgenau, stabil, schützt vor einem Sturz (in gewissem Maß), weil leicht gepolstert und schick dazu. Das in Verbindung mit einem Back Cover (das Nonplusultra an iPhone-Hüllen.) wie http://cgi.ebay.de/Back-Cover-…3%B6r?hash=item414a780898 Sehr geil, weil auch nach dem auspacken aus der Tasche noch geschützt. (gibt's fast in jeder erdenklichen Farbe, auch Schwarz ;))


    Was das Thema Tarife angeht: wer als wenig Telefonierer einen günstigen Tarif sucht bei einem Maximum an Sicherheit, bestem Netzausbau und Gewährleistung: T-Mobile Complete 60 für 30 EUR (ggf. mit 40 SMS Paket + 5 EUR)
    Ich bin echt verrückt nach mobilem Internet, komme aber kaum an die 200 mb Volumen (habe 300) heran. Dazu telefoniere ich jetzt nur soviel, weil ich es mit dem 120iger Tarif eh schon bezahlt habe.
    Fazit: wer nicht haufenweise unnötige Downloads macht und wenig telefoniert sollte mit dem Tarif gut hinkommen.


    Ein Wort noch zum Internet: selbst das beste Netz Deutschlands (= T-Mobile) hat noch haufenweise UMTS-Lücken in denen man noch mit akzeptabler Geschwindigkeit unterwegs sein kann dank EDGE. Das geht (meines Wissens) in keinem anderen Netz. Und die anderen Netze haben echte Lücken (eplus und O2 sind zum heulen).


    Ich hatte zuvor nie einen Vertrag, immer nur Prepaid. Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht den 60er Tarif, sondern den 120er genommen habe. Ich schaffe es nicht die Minuten (120 in alle Netze), die SMS (40) oder das Volumen (300 mb) aus zu nutzen. Das nur so als Maßstab für die Wenigmobiltelefonierer unter uns.


    Nachtrag; ich möchte noch auf die Apps eingehen und versuche diese ebenfalls very tactical zu halten ;):


    - echte Outdoor-App: Weather Pro (2,99 gut investierte Euros), präzise, 3 Std. Interval, Windrichtung/-stärke, Niederschlagwahrscheinlichkeit (beobachten, dann sehr aussagekräftig!!)
    - Vogelführer (für lau): "was ist das für ein Vogel dort?"
    - Baumbestimmung (leider mittlerweile für 1,59 Euro): "wassn dat fürn Baum?"
    - Kalender auf der Startseite (unverzichtbar!): http://iszene.com/thread-47496-page-1.html



    Hoffe geholfen zu haben...


    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • 1. timo beil hat NICHT mehr das beste netz. das ist eh nur werbescheiße, je nach dem wer mehr anzeigen in der connect schaltet, bonn (timo beil) oder düsseldorf (vodaklau) bekommt den ersten platz im netztest. momentan ist es düsseldorf.
    2. edge gibts offiziell nur bei timo beil.
    3. die internet flat bei base (und den anderen auch;)) für nen zehner gilt nur wenn du mit nem "normalen" handy surfst. die nutzung über blackberrys, iphone, htc telefone (windows mobile) und über/mit laptops wird anders abgerechnet, diese geräte handlen die zugangsdaten anders. also lieber die finger davon, das gibt ne böööööse überraschung auf der rechnung, kann gerne mal der eine oder andere hunderter werden.


    kurzum: iphone bitte bitte bitte bei timo beil holen.

  • Sagen wir mal so: die Tatsache, das sie EDGE haben macht das Netz von dem Verein zum besten in Deutschland. Das Vodafon sonst keinen Unterschied darstellt will ich nicht bezweifeln.


    Interessant sind die zusehens langsamer werdenden Netzparzellen durch die wachsende Nutzung von UMTS. Wenn die da nicht bald gegensteuern und entsprechend mehr Leistung zur Verfügung stellen, dann sind wir bald wieder mit 56k unterwegs.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Also ich weiss bisher, das nach einem Update von Apple auf's iPhone blackra1n z.B., wieder verloren geht und man erneut jailbreaken muss.


    Das mit der Wiederherstellung wusste ich nicht. :hmmm:
    Vielleicht kann man das Thema "Jailbreaken" hier ja etwas mehr behandeln :whistling: Meinetwegen auch in nem separaten Fred ^^


    Zusätzlich liegt mir nämlich auch die Meldung hier von ein paar Tagen im Hinterstübchen http://www.pcwelt.de/start/mob…che-iphone-mit-jailbreak/

  • Sagen wir mal so: die Tatsache, das sie EDGE haben macht das Netz von dem Verein zum besten in Deutschland. Das Vodafon sonst keinen Unterschied darstellt will ich nicht bezweifeln.


    Interessant sind die zusehens langsamer werdenden Netzparzellen durch die wachsende Nutzung von UMTS. Wenn die da nicht bald gegensteuern und entsprechend mehr Leistung zur Verfügung stellen, dann sind wir bald wieder mit 56k unterwegs.


    edge... naja im endeffekt hat vodafone das aber auch...

  • Hallo,


    ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, mir ein iPhone zu holen.
    Da ich bislang immer sehr sehr sehr sehr sehr unempfindliche Handys hatte und dementsprechend gewohnt war, dass ein Handy auch mal runterfallen kann (wenn mein gutes altes T39 reden könnte...) wird das iPhone wohl eine Umstellung für mich ;)
    Vorsichtshalber suche ich nach einer passenden Hülle.
    Diese sollte zumindest ein wenig gegen Aufprall schützen, aber das iPhone sollte in der Hülle bedienbar sein, ich will es nicht jedes mal auspacken müssen, wenn ich telefonieren will. Hat da jemand einen passenden Tipp für mich?


    Gruß,
    SNAFU

  • Ich kann euch Trails fürs Tracing mit dem IPhone sehr empfehlen.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • @ SNAFU


    Da kannst du i.d.R. fast jede gescheite Silikonhülle für nehmen...
    Das Silikon verteilt bei einem Aufprall die Energie und lässt diese nicht zentriert an einer Stelle.
    Richtig emfindlich ist aber das Display, da aus Glas.


    Silikonhüllen sind da das einzig wahre.
    Auch Metallhüllen schützen nicht wirklich. Ausser vor Kratzern.



    Es gibt aber auch Einschubhüllen aus Carbon! Die Teile schützen zwar richtig vor Schlägen, aber kosten auch gleich ein vielfaches mehr.

  • Hallo Leute,



    Vielleicht kann mir mal wieder einer von euch helfen....


    Ich muss mein iPhone4 gegen aüssere Einflüsse schützen... Im Prinzip geht es hauptsächlich darum das Gerät bei Stürzen zu schützen. Denn wenn das arme Dingen beim Reiten mal aus der Tasche fallen sollte... dann aua...


    Abmessungen sind da kein Problem. Schutz ist wichtiger. Also ne dicke Hülle geht auch... Da ich das Gerät im Alltag mit nem GummiCase schütze... Möchte nur was stabileres für Ausflüge mit dem Pferd, ins Gelände oder wenn ich mal auf ner Baustelle turnen muss... da es dort ja mehr um Fallhöhen und härteren Untergrund geht als wenn ichs nur etwas plump auf nen Tisch lege ;)


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit dem Gerät und dem entsprechenden Zubehör.


    LG

  • Nabend,


    ich habe fürs iPhone 4 die Extremlösung angeschafft.


    Die Otterbox "Defender".


    Hab die Hülle in erster Linie für meine Arbeit im Rettungsdienst gekauft.
    Gründe:
    A): natürlich der Stoßschutz
    B): Sollte das Telefon mal im Einsatz Körperflüssigkeiten/Keime abbekommen haben, kann man die Hülle desinfizieren und das Telefon bleibt sauber.



    Das System trägt schon ganz ordentlich auf, wiegt einiges, schützt aber extrem gut.
    Wenn das Display Richtung Gürtel-/Trägerplatte geklickt ist, kann kaum etwas passieren.


    Hab schon stürze aus 100-150 cm höhe auf Kopfsteinpflaster und Fliesen gehabt. Kleine Abschürfung an der Otterbox, aber nichts am Telefon. Auch der Clip verzeiht mal ein hängenbleiben oder nen Sturz.


    Wasserdicht ist sie allerdings nicht. Würde es als Spritzwassergeschützt bezeichnen. (Lautsprecher und Kameralinsen bleiben frei.)
    Beim Staubschutz ist es ähnlich. Der Silikonmantel zieht gerne Staub und Sandpartikel an. Lässt sich aber gut mit Wasser und Pril reinigen (natürlich ohne Telefon).


    Ich hab den Kauf nicht bereut. Mehrere Kollegen sind ebenso zufrieden wie ich.


    Vielleicht gibts hier ja noch bessere Lösungen?


    Schöne Grüße


    Ingo

  • 1,50 m auf fliesen und kopfsteinpflaster hört sich schon ganz gut an..... Das schlimmste was dem kleinen Racker passieren kann sind stürze beim reiten. Das würde dann bei 1,60 Stockmaß und ner Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 kmh vielleicht nicht auf kosten des iPhone gehen.... vor allem weil der Untergrund beim reiten eher weicher ist.... die Griffin aus dem Link... hatte sie SuFu schon vergessen, sorry, hört sich auch gut an... Falls jemand das direkt vergleichen kann, würde ich mich sehr freuen...


    Danke schon einmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!