4Sevens Quark Mini

• Ich habe soeben eine Mail mit der Vorstellung der Quark Mini bekommen. Gibt es als AA und 123 Version. Die Bedienung ist wie bei der Preon (wahrscheinlich das Twisty Interface?). Die 123 Version hat maximal 189 Lumen, aber OTF!! Das liegt wohl an der verbauten R5.

Die Größe der 123 scheint ähnlich einer Fenix P1D zu sein, also sehr klein. In meiner Mail gab es Bilder, am Website noch nicht.

Da der Preis heiß ist (26€ inklusive Fracht), hab ich mir mal eine 123 vorbestellt.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Kaufverweigerung ist in diesem Fall keine Option. :bibber:

Die AA ist mir zu groß :rolleyes:, ausserdem sind die 189 OTF Lumen eine echte Ansage 8). Mal sehen, vielleicht wird das ein würdiger Nachfolger meiner geliebten P1D.

Schöne Grüße,
    Rainer

• ja die kleinere 123 version wird sicher ein hit, das interface ist einfach zu bedienen und die lampe ist einfach, kein klickie, da kann nicht viel kaputtgehen. hatte beide protos in der hand, verarbeitung wie bei standart quark und sie funktionierten gut einhandig bedient.

ich glaube das die "um die ecke" optik mit diffuser und das headset auch fur diese lampe passen werden so das das ganze noch universeller wird, werde es ausprobieren

• kein problem, netten damenbesuch konnen wir hier immer gebrauchen ;)

david ist glucklich verheiratet und seine frau hilft im betrieb mit. vorsicht, seit so 2 wochen hat sie ein sak von mir und ist somit bewaffnet :D

• Ich werde meiner Frau zurst vorrechnen, dass sie besser hat, mir für den Preis des Flugtickets und des Hotels ein paar Lampen zu finanzieren! :P

So spart sie sich die Reise und meine Käufe bis 2010 (offizielle Version für sie wird 2012 sein...) sind abgedeckt kein Grund mehr, sich aufzuregen also!

Nee, im Ernst : Es kommen ja nur noch 3 Neuvorstellungen (5 Lampen) und das sind sicherlich alles total uninteressante Teile. Was kann denn noch kommen, ausser einer Mealstrom mit MC-E (XPG), der ominösen 2.000 Lumen Kanone und der MC-E RGB??? :laber: :whistling: :pray:

Greets,

Henk

• Der Weihnachtsverkehr bei der Post könnte es natürlich versauen, theoretisch möglich müsste es dennoch sein.

Die Pakete von 4Sevens kommen bei mier nach 7 bis 12 Tagen an, normaler Versand. Letztes Jahr vor Weihnachten hat eins allerdings über 3 Wochen gebraucht. Wünschen wir uns Glück! :pray:

• Meine ist auch heute gekommen, zusammen mit der Preon. Klasse Lampe! :) Nicht ganz auf der Höhe der kleinen Fenix, dafür um einiges billiger. Hat sich ausgezahlt.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Nicht ganz auf der Höhe der kleinen Fenix,

Inwiefern?

Btw., Gibt es erfahrungsgemäß "Pflichtbuchungen" bei den Lieferoptionen?

Zitat

Insure package of up to $100 value + $5.00
    US Priority Mail + $5.00
    US Overnight Express + $25.00
    Global Priority Mail (up to 2 items) + $15.00
    Global Express Mail (up to 2 items) + $35.00

Kopportunist #0011

• Inwiefern?

1. Die Fenix ist massiver und besser verabeitet. Einfach wertiger.
    2. Der Drehmechanismus zum Moduswechsel ist bei der Fenix besser. Bei der Quark schaltet er, wenn man nicht aufpasst zwei Level.
    3. Die Fenix hat den besseren Beam. Sie hat einen definierteren Hotspot und mehr Throw. Das liegt daran, dass die Quark eine größere LED hat, die mehr Flutlicht bringt. Für manche ist das ein Vorteil, für mich ist die kleinen Lampe aber eine Universallampe. Und die sollte auch Reichweite haben.

Die Quark hat auch zwei Vorteile: sie ist kleiner und billiger. Bei mir hat sie aber meine geliebte alte P1D nicht ersetzt.
    Ich würde im Moment von allen R5 Lampen die Finger lassen, ausser der Reflektor wurde explizit für die neue LED gemacht. Flutlicht ist für spezielle Anwendungen interessant, für eine Universallampe aber meiner Meinung nach nicht geeignet.

Btw., Gibt es erfahrungsgemäß "Pflichtbuchungen" bei den Lieferoptionen?

Ich würde die 5$ in die Versicherung investieren. Bei mir ist zwar noch nichts weggekommen, aber es ist ein beruhigendes Gefühl.

Schöne Grüße,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!