Hallo und guten Tag TF-Freunde,
ich freue mich Euch heute mein neues Modell, den "grauen Wolf" (Lupo grigio) vorzustellen.
Es ist wieder ein Messer dass so nicht in meine gewohnte Designlinie/Familie passt....aber ich will einfach versuchen mal "neue" Wege zu gehen und nicht immer nur so mega Prügel machen.....auch wenn fetter Stahl einfach nur GEIIIIIIIIIIIIIIIIL ist
Beim Lupo habe ich mal ziemlich radikal alles geändert...von den Dimensionen, zum Griff, zu den Liners über die Pins bis hin zum Klingenfinish...ja sogar mein Logosystem.
Es ist also ein echter Prototyp...und ich weiß jetzt schon, dass ich zwei weitere machen werde...
weil ich beim Betrachten des Messers einfach immer wieder neue Details finde & Ideen....und das ist auch ein Aspekt der mir beim Messerbauen wichtig ist.
Im Moment arbeite ich noch an der Kydexscheide, eine Lederscheide wird es für das Messer auch geben…somit ist es „voll-ausgestattet“
Für das Messer habe ich wieder O1 Kohlenstoffstahl verwendet.
Das Messer ist insgesamt 25 cm lang.
Es hat eine Klingenlänge von 12,50 cm
Eine maximale Klingenhöhe von 50 mm
Ein Gewicht von ca. 300 Gramm.
Es ist ein Fulltang.
Als Griffschalen habe ich dieses mal Ebenholz verwendet, unterlegt von leuchtenden Linern.
(Die Griffschalen werde ich heute noch einmal ordentlich polieren, damit der Tiefenglanz besser raus kommt)
Die Klingenstärke beträgt 5,20 mm
Eine Lanyardbohrung habe ich ebenfalls angebracht.
So nun ist aber genug gequatscht, ich würde mich freuen wenn Ihr das Video auf meinem Kanal anschaut…
Viele Grüße,
LEG.XIIII