Neues Spyderco Delica4 "Wharncliff"

• Hallo Kameraden,

Es wird in 2017 ein weiteres Modell aus der hinlänglich bekannten Delica-Lightweight-Modellreihe geben.
    Es unterscheidet sich von den bisher erhältlichen Modellen durch die neue Klingenform mit einer geraden Schneide..

Bild + Spec.

Ich halte dieses Modell für eine sinnvolle Ergänzung der Modellreihe, zumal ich die Delicas für ganz Klasse EDC's halte.

Dieses wird wohl den Weg zu mir finden, wenn es denn dann erhältlich ist.
    Ich spiele mit dem Gedanken, die Rundung der Oberseite der Klinge in eine Gerade umzuarbeiten. Mal sehen....

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Das Kahr-Arms-Modell ist natürlich bekannt.
    Es hat aber trotzdem eine leichte Rundung der Schneide, da es aus einem "normalen" Delica entstanden ist dem man lediglich schräg die Spitze kastriert hat.
    Zweck war, unter 2,5 Inch Klingenlänge zu kommen um das Messer für die Städte und Staaten mit den besonders strengen Messergesetzen legal zu machen.

Diese plumpe Vorgehensweise und Ihr Ergebnis sehe ich eher mit begrenzter Begeisterung.

Besser gefiel mir noch das C162 Lil'Matriarch. Lediglich der Wellenschliff hatte mich vom Erwerb abgehalten, wobei wohl Customversionen in Plain existieren.

LG, Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Von Bild her sollte ein umarbeiten der Klinge funktionieren.
    Über dem Spydiehole ist genug Material, an der Stelle würde aber eh nur sehr wenig entfernt werden.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Ja total plump... :D
    Gerade der leichte Bogen fördert die Alltagstauglichkeit. Siehe etwa Trigonaut. Die komplett gerade Schneide ist ja relativ limitiert.

Das Kahr Arms mit ner längeren Klinge hätte es ja auch getan. ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!