Hobby Anodisierung?

  • Mein Dank auch an deine Arbeit und Mühe die du an meinem Curtiss F3 (und Pen und TFDE-N) investiert hast.
    Das was du machst ist 100%, sonst würdest du es erst gar nicht machen :thumbup:, bist eben ein Perfektionist.


    Gruß Oscar

  • Wow! Einfach nur Wow! Ich bin noch nicht lange hier, und bin sicher kein Experte, erst recht nicht was Anodisierung anbelangt.
    Aber wenn ich nicht wüsste, dass du das hobbymäßig betreibst, ich würde das für teure und professionelle Arbeit halten, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach verdammt gute Arbeit, und tolle Muster, vorallem das Splash finde ich genial!


    Hut Ab. Ich wünschte ich könnte mal deine Arbeiten in echt sehen!


    Gruß
    Domi

    We won't run and hide - Rise Against

  • Moin


    Einige Arbeiten von Frank kannst Du bestimmt im Frühjahr auf dem Rhöntreffen sehen und Nicht nur das ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich wollte gerade schon schreiben, dass das Röhntreffens so weit weg ist, bis ich nachgeschaut hab und bemerkt hab das ist deutlich näher an mir dran als gedacht, ich glaube da muss ich wirklich hin.



    Mein armer Studenten-Geldbeutel ;(


    Bis dahin bestaune ich einfach weiter die Arbeiten hier :)




    Gruß
    Domi

    We won't run and hide - Rise Against

  • Hi rumpeltroll, Aufklärer, agentdan, westend51, danke.
    Hi atlas77, bis jetzt noch nicht :)
    Hi Forcetrek, dito.
    Hi John-117, ich bekomme es so nicht hin, aber viele Wege führen nach Rom.
    Hi mundtulf, danke für dein Verständnis. Leider habe ich immer noch nicht den perfekten Koffer gefunden......
    Hi Freowin, wie Wulfher schon schreibt, komm zu einem TF-Treffen :)

    Grüße Frank

  • Hi UglyKid, du hattest mir so einen Kamm geschenkt :)
    Irgendwie ist er jetzt bunt ;)


    Da ich mein Bradley ein wenig langweilig fand, habe ich es mal ein wenig anodisiert.
    Die Beads habe ich auch zweifarbig gemacht, wobei ich nicht weiß, welches ich ans Bradley machen werden.



    Und zu Schluss, noch ein Clip in stonewashed Optik:

    Grüße Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwind ()

  • Ich hatte mir ja einen Finger-Spinner gekauft, aber die Serien Anodisiereung war mir zu langweilig. Daher habe ich in ein wenig bunter gemacht ;)
    Das erste Bild ist der Originalzustand:

    Zuerst die Achse:

    dann die Grundfarbe:

    Und dann ist er auch schon fertig:

    Grüße Frank

  • Viel besser als das Original! Hoffe ich komme irgendwann auch nur ansatzweise an die Qualität deiner Anodiesierungen ran!
    Hast du die Teile vorher noch mal gestrahlt, oder arbeitest du mit Multi Etch oder ähnlichem?


    Grüße,


    Miguel

  • Hallo IronDice, danke:)


    Hi Miguel, danke.
    Sowohl als auch..... je nachdem welchen Effekt ich erzeugen möchte.
    Multi Etch ist für grün super.
    Ultraschallbad, strahlen mit Glasperlen / Granulat, schleifen, polieren, oder in die Stonewash Trommel (vorher / nachher)...................

    Grüße Frank

  • heute mal ein wenig rumprobiert, alles etwas provisorisch, aber hat ganz gut funktioniert



    alo ich muss schon sagen, sehr überraschend das bei exakt gleicher Spannung, Bad und Vorbehandlung des Werkstücks verschiedene Farben rauskommen...und zwar nicht nur was den Glanz betrifft, nein, komplett andere Farbtöne ?

  • Ist doch super :)
    Zum reinigen geht Aceton sehr gut.


    Ich bin schon seit ein paar Tagen an meinem Umnumzaan dran.......
    Es war, Bronze, es war Blau, es war Bronze und Blau, es hatte ein Stonewash finish und und und, aber jetzt habe ich was gefunden.



    Ich weiß auch nicht, warum ich bei Zombie Grün gelandet bin, aber ich finde es so einfach cool :)

    Grüße Frank

  • Es war, Bronze, es war Blau, es war Bronze und Blau, es hatte ein Stonewash finish und und und, aber jetzt habe ich was gefunden.


    Ich weiß auch nicht, warum ich bei Zombie Grün gelandet bin, aber ich finde es so einfach cool :)

    Geil! :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Kurze technische Frage zu anodisierten Titansachen generell : wie leicht reibt sich das ab? Das Umnumzaan sieht absolut scharf aus, aber wie wird das nach Ein paar Tagen in der Tasche?
    Nur eine Frage eines Titan - Nichtbesitzers :D
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!